‚Zwei an einem Tag‘ DVD und Blu-ray Start


Schon lange habe ich nicht mehr von aktuellen DVD oder Blu-ray Starts berichtet. Zum einen zugegebenermaßen aufgrund von etwas Zeitmangel, zum anderen aus dem einfachen Grund, dass kaum wirklich erwähnenswertes veröffentlicht worden ist. Oder besser gesagt, nichts, was ich nicht bereits im Kino gesehen habe und was in meinen veröffentlichten Filmkritiken bereits abgehandelt worden ist.

Nun aber steht mit „Zwei an einem Tag“ ein DVD und Blu-ray Start bevor, auf den ich mich bereits eine ganze Weile freue. Zu einem Kinobesuch hatte es damals einfach nicht gereicht. Kurzentschlossen habe ich mich dann für den Kauf des gleichnamigen Bestsellers von David Nicholls entschieden und das Buch hat meine Vorfreude auf den Film nur noch mehr gesteigert.

Deutscher Trailer zu „Zwei an einem Tag“
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=03UiiPcETJQ[/youtube]

Die Story generell mag nichts außergewöhnliches sein, aber die Art und Weise wie die Geschichte rund um Emma und Dexter erzählt wird, ist durchaus etwas besonderes. Darüber hinaus ist die ein oder andere überraschende Wendung durchaus vorhanden, so dass „Zwei an einem Tag“ das Potenzial hat, sich von der breiten Masse der „Schmonzetten“ abzuheben. Wie gesagt, all diese Einschätzungen beruhen lediglich auf dem Buch und ich selbst muss, wie alle anderen auch, bis Anfang April warten, um in den Genuss des Films zu kommen.

Der offizielle DVD und Blu-ray Start von „Zwei an einem Tag“ ist am 05.04.2012. Doch bereits jetzt gibt es die Möglichkeit, sich den Film vorzubestellen. Ob als DVD oder Blu-ray bleibt dabei euch überlassen, aber soviel sei gesagt: auf die Zusatzausstattung kommt es bei diesem Film wohl weniger an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Deutsche Box Office Kinocharts KW 11

Es hatte sich bereits in den letzten Tagen abgezeichnet, aber so wirklich wahr haben wollte ich es dann doch nicht....

Schließen