Viel Witz und Romantik in „Woher weißt du, dass es Liebe ist“


Everybody’s Darling Reese Witherspoon ist zurück und mit ihr eine weitere romantische Liebeskomödie.
In “Woher weißt du das es Liebe ist” spielt sie an der Seite von Owen Wilson, Paul Rudd und Jack Nicholson. Eine Combo die gute Unterhaltung und viel Romantik verspricht.
Wie der Titel “Woher weißt du, dass es Liebe ist” bereits vermuten lässt, geht es um die große Frage, woher weiß man wer der oder die Richtige für einen ist.

Kann einem am schlimmsten Tag seines Lebens auch gleichzeitig das Beste passieren?
Lisa Jorgenson steckt mitten in einer nicht ganz einfachen Übergangsphase ihres Lebens und hatte in der Vergangenheit sehr viel Pech – vor allem mit Beziehungen. In dieser niedergeschlagenen Situation lässt sich Lisa auf eine Beziehung mit dem berühmten Basketball-Spieler Matty ein. Aus dem anfänglich unverbindlichen Abenteuer entwickelt sich mit der Zeit immer mehr und Matty scheint sich nun doch ernsthaft in Lisa verliebt zu haben. Doch ist er wirklich der Richtige?!
Ganz ähnlich ergeht es George Madison, der gerade eine 1A Pechsträhne hinter sich hat. Von der Freundin verlassen steht er kurz vor dem finanziellen Ruin und erhält er dann auch noch eine Anzeige, weil seine Firma angeblich in zwielichtige Geschäfte verstrickt sein soll.
Durch einen glücklichen Zufall treffen Lisa und George aufeinander und verbringen fortan viel Zeit miteinander. Nach ihrem ersten Date entdecken beide, dass man manchmal sehr wohl wissen kann, was es bedeutet, wenn einem am Tiefpunkt etwas ganz Wunderbares passiert.

Deutsche Trailer zu “Woher weißt du, dass es Liebe ist
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ryre2VrJVYg[/youtube]

James L. Brooks inszenierte mit “Woher weißt du, dass es Liebe ist” eine smarte und erstklassig besetzte Geschichte, die vor allem durch ihren schneidenden Witz und die verborgenen Weisheiten lebt, denen die Darsteller auf der Suche nach Antworten begegnen. Klar, Romantik-Komödien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, aber dennoch stechen immer wieder einzelne dieser Filme besonders hervor. James L. Brooks hat für solche Filme ein sehr gutes Händchen und hat schon mit “Besser geht’s nicht” gezeigt, dass seine Filme ganz besondere Aufmerksamkeit verdienen.

Deutscher Kinostart der Romantik-Komödie “Woher weißt du, dass es Liebe ist” ist am 20.01.2011.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
„Rapunzel – Neu verföhnt“ Gewinnspiel

Filmfreek.de erreicht heute ein neues Level! Pünktlich zu Nikolaus und vor allem pünktlich zum Kinostart von "Rapunzel - Neu verföhnt"...

Schließen