US Titel von „Transformers 3“ lautet „The Dark of the Moon“


Transformers
Transformers

Einfach nur “Transformers 3” wäre viel zu einfach und unspektakulär. Und so setzt sich bei Fortsetzungen der Trend fort, dass Untertitel den Film aufwerten sollen.
Transformers: The Dark of the Moon” ist dabei keine Ausnahme. Ob es sich um den finalen Titel für den Kinofilm handelt, oder doch nur um den Produktionstitel, kann derzeit noch nicht geklärt werden.

Die Information, dass es sich bei “The Dark of the Moon” um den finalen Filmtitel handeln wird, basiert auf einer Comicbuchreihe, die nun bei Amazon publiziert worden ist. Diese sollen den dritten Transformers-Teil um Hintergrundinformationen ergänzen und erscheint bei Amazon.com bereits im Mai 2011, noch vor dem offiziellen Kinostart.

Die Titel der Graphic Novels lauten “Transformers: The Dark of the Moon: Autobots Betrayed!“, “Transformers: The Dark of the Moon: Secret of the Autobots” und “Transformers: The Dark of the Moon: Invasion of the Decepticons”.
Der Rückkehrschluss, auf den Filmtitel liegt daher sehr nahe.

Eine weitere Bestätigung ist die Tatsache, dass die Internetadresse www.transformersthedarkofthemoonmovie.com bereits von der selben Firma registriert worden ist, die auch Adressen zu den beiden ersten Teilen im Auftrag der Paramount Studios gesichert hat.

Transformers: The Dark of the Moon” ist eindeutig ein Titel, an den man sich ersteinmal gewöhnen muss. Aber ich gehe davon aus, dass es auch hier wieder eine Art Doppeldeutigkeit geben wird, so wie auch schon bei “Revenge of The Fallen”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Filmfreeks Insider Filmtipps Teil 1

Viele der Filme, die in die Insider-Tipps aufgenommen wurden, sind kaum auf der großen Leinwand gezeigt worden bzw. haben den...

Schließen