„True Grit“ DVD und Blu-ray Start


True Grit
True Grit
© 2010 PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved

Nominiert für 10 Oscars und kein einziger Sieg. Das ist die traurige Bilanz von “True Grit” der diesjährigen Oscar- Preisverleihung Dabei ging “True Grit”, neben “The King’s Speech”, als einer der Top-Favoriten in die Verleihung, musste dann jedoch eine herbe Entäuschung hinnehmen, als nicht eine einzige der begehrten Trophäen an den hochgelobten Western überreicht wurde.

Nichtsdestotrotz ist der Coen Western auch ohne diese “Dekoration” ein durchaus gelungener Film mit einer perfekten Besetzung, der selbst auf DVD oder Blu-ray eine gute Figur macht.

Neben Jeff Bridges, Matt Damon und Josh Brolin begeisterte vor allem die junge Hailee Steinfeld, die durch ihre überzeugende Leistung und wurde dafür auch für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert war.

Die 14-jährige Mattie ist auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters und heuert als Unterstützung den taffen US Marshall Reuben an. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd und geraten dabei mehr als nur einmal in Lebensgefahr und an ihre ganz persönlichen Grenzen.

Deutscher Trailer zu “True Grit”



Das Remake eines 1969er Klassikers, damals noch mit John Wayne in der Hauptrolle, kam beim deutschen Publikum eher durchschnittlich an. Ob nun der Grund dafür beim Genre liegt, welches in der Regel nur wahre Fans ins Kino lockt, oder bei der harten Konkurrenz mit “Kokowääh” und “The King’s Speech” zu suchen ist, sei dahingestellt. Nach 7 Wochen spielte “True Grit” 5.116.670 Mio. Euro ein. “The King’s Speech” erzielte im gleichen Zeitraum knapp 13 Mio. € und Til Schweigers Komödie lag nach 7 Wochen bereits bei 26.425.000 Mio. €. Da dürfte man von einem Oscarkandidaten wie “True Grit” eigentlich mehr erwarten.

Dennoch, der DVD Start von “True Grit” wird dem Film sehr wahrscheinlich nochmals einen ordentlichen Schub geben, so dass sich die Produzenten doch noch bequem in ihren Stühlen zurücklehnen können.

Am 30.06.2011 erscheint “True Grit” auf DVD und Blu-ray. Ein Datum, dass sich besonders Western Fans schon jetzt vormerken sollten. Neben der üblichen DVD und Blu-ray Version wird „True Grit“ auch in der Limited Steelbook Edition als Blu-ray inklusive DVD und Digital Copy verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
“Klitschko”, eine Doku über die Klitschko-Brüder kommt ins Kino

Den Boxring dominieren die Klitschko Brüder bereits seit Jahren und nun sollen sie auch die deutschen Kinos übernehmen. Denn das...

Schließen