Top 5 der Filme mit werdenden Vätern


Aus privatem, aktuellem Anlass an dieser Stelle eine neue Top 5- Liste.
Diese mal die Top 5 Filme mit werdenden Vätern.
Als kleine Korrektur muss hinzugefügt werden, dass es sich auch im übertragenen Sinne um Väter handeln kann, so wie am Beispiel von Platz 4 zu erkennen. Nichtsdestotrotz gehört dieser Film einfach in eine solche Liste.


Platz 5

Ein Cop und ein Halber (1993)
Der größte Traum des kleinen Norman ist es, einmal selbst Polizist zu sein. Diese Chance ergibt sich schneller als er denkt. Norman wird Zeuge eines Mordes, will der Polizei aber erst helfen, wenn er einen Tag mit dem bärbeißigen Cop Nick (Burt Reynolds) auf Streife gehen darf. Nur widerwillig stimmt der zu und gerät, mit Norman im Schlepptau, von einer brenzligen Situation in die nächste.
Weitere Informationen zu Ein Cop und ein Halber.

Platz 4
Der Kindergarten Cop (1990)

Arnold Schwarzenegger spielt den hartgesottenen Cop John Kimble, den es durch einen aktuellen Fall als Undercover-Agent in einen Kindergarten verschlägt. Dort steht er einer Prüfung gegenüber, die selbst einen erfahrenen Killer-Jäger ins Schwitzen bringt: Kimble arbeitet als Kindergärtner, und erhält die Aufsicht über 23 kleine „Monster“.
Weitere Informationen zu Kindergarten Cop.


Platz 3
Curly Sue – Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel (1991)

Bill, gespielt von James Belushi, und seine kleine Ziehtochter Sue halten sich mit Tricks über Wasser. Als sie sich wieder einmal mit Gaunereien das nötige Kleingeld für Essen beschaffen wollen, treffen sie auf die Anwältin Grey. Tags darauf fährt sie Bill an und nimmt die beiden Streuner wohl oder übel bei sich auf. Damit fangen die Turbulenzen jedoch erst an und die „eiskalte“ Geschäftsfrau Grey entdeckt Schritt für Schritt ihre Liebe zu den beiden.
Unvergessen, die von Curly Sue gesungene Nationalhymne!
Weitere Informationen zu Curly Sue.


Platz 2
Nine Months (1995)

Als Rebecca (Julianne Moore) schwanger wird, kann er (Hugh Grant in seiner ersten US-Rolle) sich immer noch nicht entscheiden und ist abwechselnd für und gegen das Thema Vaterschaft eingestellt. Völlig verwirrt muss er zur Kenntnis nehmen, dass Rebecca wild entschlossen ist, das Kind zu bekommen – unterstützt von dem befreundeten Ehepaar Marty und Gail, die gerade bereits zum dritten Mal Nachwuchs erwarten und in den Kindern erst die Erfüllung ihrer Partnerschaft sehen.
Weitere Informationen zu Nine Months.


Platz 1
Big Daddy (1999)

Adam Sandler in Bestform und weit weg von seinen albernen Witzen.
Obwohl Sonny Koufax erfolgreich sein Jura-Studium beendet hat, finanziert er sein tägliches Leben durch Geld, dass er nach einem Unfall erhalten hat. Ohne jegliche Verantwortung und Lebensziel verbummelt er so die Zeit, bis seine Freundin ihn verlässt. Um zu zeigen, dass er auf eigenen Beinen stehen kann und wie ernst es ihm mit dieser Beziehung ist, gibt er vor einen Jungen adoptiert zu haben.
Bei diesem Jungen handelt es sich jedoch um das Ergebnis eines alten One-Night-Stands seines Mitbewohners. Nur ist dieser Mitbewohner derzeit beruflich unterwegs und Sonny übernimmt die Vaterrolle.
Super Komödie und schöner Soundtrack.
Weitere Informationen zu Big Daddy.

2 Replies to “Top 5 der Filme mit werdenden Vätern”

  1. Ein verdienter erster Platz! Big Daddy ist eindeutig ein Hammer..

    Alles gute, ihr schafft das schon, und wie schlimm ist schon ein gummistiefel tragender und ketchup essender frankenstein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
DVD Start Eclipse Bis(s) zum Abendrot

DVD Start von Eclipse - Bis(s) zum Abendrot steht fest. Am 24.12.2010 kommt der 3. Teil der Twilight Saga auf...

Schließen