Tolle Dokumentationen in der Louis Theroux DVD-Collection


Louis Theroux Videoquiz
Louis Theroux Videoquiz

[Sponsored Post]
Der Name Louis Theroux war mir bis vor kurzem noch absolut kein Begriff. Vielen von euch wird es wohl genauso gehen, doch wenn ihr ein Bild von ihm seht, wisst ihr genau von wem die Rede ist. Denn gesehen habe ich schon einige Dokumentationen dieses BBC-Reporters – eben ohne zu wissen, wie der sympathische Mann wirklich heißt.

Dass das wahre Leben kurioser ist, als man denkt

Und genau das versucht Theroux in seinen beeindruckenden Reportagen immer wieder zu beweisen. Nun wurde eine mehrteilige BBC Exclusiv DVD Collection veröffentlicht, bei der man Louis Theroux bei seinen Reisen an die Ränder der Gesellschaft begleitet.

Das Besondere an Theroux, und das erkennt man auf den ersten Blick, ist seine ganz spezielle Art an heikle Themen heranzugehen. Mit seinem investigativen Stil schafft er es seine Reportagen ruhig und mit viel Gefühl anzugehen, ohne direkt auf Konfrontation auszusein.

Ganz besonders fasziniert hat mich, in den Reportagen, die ich von ihme gesehen habe, seine Fragetechnik. Sei es, dass er sich mit kriminellen Bandenmitgliedern oder zugedröhnten Junkies unterhält, Theroux schafft es mit scheinbar naiven Fragen, dass sich die Interviewten in Sicherheit fühlen und so brisante und auch unüberlegte Aussagen treffen, die tiefe und einmalige Einblicke in eine Gesellschaft geben, die man sonst so nie erhalten würde.
Durch seinen Stil lässt er den Leuten Platz zur Selbstdarstellung und führt sie nur durch vereinzelte und geschickt platzierte Fragen in die gewünschte Richtung.

Das Louis Theroux Video-Quiz

Parallel zur Veröffentlichung der DVD Collection, wurde auch ein Video-Quiz ins Leben gerufen, dass einen ersten Eindruck von den BBC Dokumentationen vermittelt und dabei noch gut unterhält.
Unter www.louis-theroux-quiz.de könnt ihr die Antworten der kuriosen Protagonisten erraten und bekommt direkt danach die Auflösung präsentiert.

Wer sich nun selbst von der Qualität der Reportagen überzeugen möchte, kann dies mit Hilfe der Louis Theroux DVD-Collection jederzeit tun. In Deutschland sind bereits 13 Folgen der DVD Reihe erhältlich, die selbstverständlich auch auf Amazon erworben werden können.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Videotheken boykottieren 20th Century Fox Filme

Mein Versuch in den letzten Tagen, mir “X-Men: Erste Entscheidung” in der Videothek auszuleihen ist kläglich gescheitert. Und dieses Mal...

Schließen