„The Social Network“ DVD-Start


The Social Network“ ist noch nicht ganz aus den deutschen Kinos verschwunden, da werden die Fragen nach dem dazugehörogen DVD-Start lauter.
Vielleicht ist “The Social Network” einfach kein Film für’s Kino, sondern eher für gemütliche DVD und Blu-ray Abende zu Hause. Denn nach 7 Wochen spielte “The Social Network” in Deutschland gerade mal 6.955.410 € ein und befand sich nur noch auf Platz 26 der deutschen Kinocharts. Somit also insgesamt eine enttäuschende Kinopräsenz.

Im Vorfeld war der Hype um die Facebook- Verfilmung riesig und große Erfolge wurden sowohl von Kritikern als auch von Filmfans erwartet. Jedoch blieben diese aus und es kam zu dieser eher durchschnittlichen Leistung an den deutschen Kinokassen, die nahezu einen Flop für “The Social Network” bedeutet.

Nichtsdestotrotz werden der Facebook-Film und seine Darsteller bereits in Zusammenhang mit der Oscar Verleihung 2011 genannt. Zurecht wie Filmfreek findet, denn die Leistungen der Schauspieler und das filmischen Gesamtpaket sind einfach stimmig.

Großer Vorteil von „The Social Network“ ist, dass er weder von spektakulären Bildern, noch von einer ausgefeilten 3D Optik abhängig ist, so steht einem Erfolg von „The Social Network“ auf DVD und Blu-ray prinzipiell nichts im Wege.

Leider reicht es mit der DVD Veröffentlichung nicht ganz bis zu den Oscars, die im Februar 2011 statt finden, denn der offizielle DVD-Start von “The Social Network” ist erst am 31.03.2011.

3 Replies to “„The Social Network“ DVD-Start”

  1. Der Film „The Social Network“ hat mir wirklich gut gefallen, er hat gut gezeigt wie es sich damals abgespielt hat, ob alles wahr ist sei dahingestellt. Ich werde mir die DVD aufjedenfall kaufen, was ich aber unglaublich finde ist, dass der Bluray-Film nur 5 Euro mehr kostet, waren die Preise sonst nicht immer sehr weit auseinander?

    1. Ja stimmt, normalerweise ist der preisliche Unterschied zwischen Blu-ray und DVD un einiges Größer. In diesem Fall würde ich mich ganz klar für die Blu-ray entscheiden, denn die 5,-€ machen den Braten nun auch nicht mehr fett 😉

      Ich gehe aber davon aus, dass es sich um die Eröffnungsangebote handelt. In der Regel steigen die Preise nach 1 bis spätestens 2 Wochen ein wenig an. Vielleicht stimmt dann auch wieder die Differenz von DVD zu Blu-ray….

  2. Es ist sehr schade das bei der deutschen DVD nicht auch der französische Ton mit dabei ist sondern türkisch, eine der dümmsten Sprachen überhaupt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
„Männertrip“ Gewinnspiel mit exklusiven Fanpaketen

“Männertrip” ist ein absolut schräges Roadmovie mit den beiden Comedy-Superstars Jonah Hill und Russel Brand. Gestern feierte “Männertrip” den offiziellen...

Schließen