‚The Expendables 2‘ mit Arnold Schwarzenegger, Chuck Norris und Jean-Claude Van Damme


The Expendables 2“ wird kommen, das steht fest. Auch wenn “The Expendables” nicht unbedingt durch eine hervorragende Story überzeugt hat, wie ich von diversen Quellen erfahren habe, schreckt Stallone nicht vor einer Fortsetzung zurück. Die folgende Zusammenfassung der Geschehnisse und ja, man könnte es fast schon als Kurzkritik bezeichnen, wollte ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten.
„Story sehr mau… ohne wirklichen Hintergrund… geht nur um einen Diktator, der von nem Ami unterdrückt wird, weil er dort Koks anbauen will…. was aber gar nicht so das wichtige ist, sondern eher das Sylvester sein Herz an die Dame des Diktators verliert und deshalb mit seinen Jungs die halbe Insel in Schutt und Asche legt.
Dazu noch viele Wirrungen wie der Auftritt von Bruce Willis… und der Kampfstil von Jason Statham der dem Sylvester nicht wirklich steht . Alles in allem nur ein wenig Unterhaltung durch 1-2 Sprachwitze und ab und an lustig rumfliegende Körper.“

[Danke an Sascha L. an dieser Stelle!]

Ich selbst habe “The Expendables” noch nicht gesehen, finde aber, dass das Grundkonzept, die größten Stars des Actionkinos zu vereinen, durchaus Potenzial hat.
Trotz eines eher durchschnittlichen Erfolgs und sehr durchwachsenen Beurteilung dürfen Fans sich also nun auf eine Fortsetzung freuen, die sich garantiert nicht hinter ihrem Vorgänger verstecken muss. Die Dreharbeiten laufen bereits auf Hochtouren und so sind nun erste Bilder vom Set zu “The Expendables 2” aufgetaucht. Da gesellen sich dann Namen wie Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris zu den Schauspielkollegen Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren, Mickey Rourke, Terry Crews und Jet Li.

The Expendables 2 Filmset
The Expendables 2 Filmset
© Splendid Film
The Expendables 2 Filmset 2
The Expendables 2 Filmset 2
© Arnold Schwarzenegger

Von Antonio Banderas ist bekannt, dass er bereits eine Rolle in der Fortsetzung aus terminlichen Gründen abgelehnt hat. Gerüchteweise sollen auch John Travolta und Nicolas Cage Interesse bekundet haben, aber es sind in erster Linie immer noch Gerüchte und aktuell gibt es keine Bestätigung in irgendeiner Art für diese Meldungen.

Der deutsche Kinostart für “The Expendables 2” ist am 30.08.2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Deutsche Box Office Kinocharts KW 42

Neueinsteiger haben es derzeit richtig schwer und das obwohl nicht mal einer dieser typischen Blockbuster an der Spitze der Kinocharts...

Schließen