Teaser und Trailer für das “Planet der Affen” Prequel

Veröffentlicht am 14.04.11 von Filmfreek in Filmnews, Filmnews April 2011
Tags: , , , , , ,


Schon wieder ein Projekt, dass irgendwie an mir vorübergegangen ist. Die “Planet der Affen”- Reihe wird fortgesetzt, oder besagt ein weiterer Teil wird vorangesetzt. Denn bei dem neuen “Rise of the Planet of the Apes” handelt sich um ein Prequel, nicht um ein Sequel.

Rise of the Planet of the Apes“ setzt seine Handlung vor den Geschehnissen aus “Planet der Affen” und erzählt, wie es überhaupt soweit gekommen ist, dass Affen den Planeten regieren.
Jungstar James Franco und Freida Pinto, bekannt aus “Slumdog Millionär”, werden die Hauptrollen übernehmen.
Auch CGI-Star Andy Serkis ist wieder mal mit von der Partie. Der Motion-Capture Routinier wird die Affen im Film zum Leben erwecken. Denn anders als im “Planet der Affen” aus den 70ern, werden die Tiere nicht mehr von maskierten Menschen dargestellt, sondern von der modernen Computertricktechnik realisiert. Darum kümmert sich die gleiche Special Effects Firma, die auch schon „Avatar“ eindrucksvoll in Szene gesetzt hat.

Als kleines Appetithäppchen wurden nun ein erster Clip, sowie ein Teaser und ein Filmrailer zu „Rise of the Planet of the Apes“ veröffentlicht. Sowohl “klein” als auch “Teaser” sind hier sehr wörtlich zu verstehen. Denn der ersten Clip zeigte einfach nur das Gesicht eines Affen, der vielsagend in die Kamera blickt und der zweite Teaser dauert gerade mal 15 Sekunden und gibt kaum Infos preis.
Daher ist es umso erstaunlicher, dass der erste richtige Filmtrailer zu „Rise of the Planet of the Apes“ nun doch einen tieferen Einblick in das Prequel erlaubt und zeigt, dass es sich hierbei durchaus um einen Blockbuster für den Sommer 2011 handelt.

US Clip „Rise of the Planet of the Apes“



Teaser Trailer „Rise of the Planet of the Apes“



US Trailer „Rise of the Planet of the Apes“



Noch in diesem Jahr soll das Sci-Fi-Abenteuer in die deutschen Kinos kommen. Als aktueller Kinostart von „Rise of the Planet of the Apes“ wird derzeit der 11.08.2011 angegeben.


  1. […] bei Filmfreek. Kategorie Trailer | Tags James Franco, Rise Of The Planet Of The Apes Noch keine […]