‚Real Steel‘: Hinter den Kulissen mit Hugh Jackman


Real Steel Filmset
Real Steel Filmset

Noch sehe ich dem Filmstart von “Real Steel” eher skeptisch entgegen. Was sich auf den ersten Blick liest wie eine typische B-Movie Produktion wandelt sich jedoch mehr und mehr zum Blockbuster. Und da ich sowieso ein Fan von „Making Ofs“ bin, wollte ich euch diesen kurzen Beitrag nicht vorenthalten.

Im Zentrum des Films steht Hugh Jackman, der einen einst erfolgreichen Profi-Boxer mimt. Trotz seiner unglaublichen Form, in der sich Jackman aktuell befindet, wurde ihm trotzdem ein fähriger Berater zur Seite gestellt. Und dabei handelte es sich um niemand geringeren als Ex-Box-Weltmeister Sugar Ray Leonard.

Gut, ich muss zugeben, dass ich selbst kein großer Boxfan bin und von Sugar Ray Leonard bis vor kurzem noch gar nichts gehört hatte, aber da ich in den vergangenen Tagen erst “The Fighter” geguckt habe, in dem Leonard ebenfalls eine gewisse Rolle spielt, ist mit der Name nun durchaus ein Begriff.
Wie sagte schon Alan Rickman in “Dogma” so schön: “Ihr gemeines Volk! Wenn“s keinen Film darüber gibt, braucht man es auch nicht zu kennen, oder?!” Da stimme ich in diesem Falle voll und ganz zu!

Wieder zurück zu “Real Steel”. Ich kann euch nun die brandneue Featurette mit einem kleinen Blick hinter die Kulissen zu den Dreharbeiten anbieten.

“Real Steel” Featurette: Boxtraining mit Hugh Jackman und Sugar Ray Leonard
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uo4Qh1T28Xc[/youtube]

Die Story spielt in der nahen Zukunft, in der sich der Boxsport zu spektakulären Kämpfen zwischen schweren, übergroßen Robotern entwickelt hat. Charlie Kenton (HUGH JACKMAN) war einst ein erfolgreicher Profi-Boxer, bis High-Tech-Roboter die Menschen im Ring ablösten. Das Schicksal gibt Charlie und seinem Sohn Max unverhofft eine neue Chance: Es spielt ihnen mit „Atom“ einen Roboter mit einzigartigen Fähigkeiten in die Hände. Dieser könnte der neue Star der Roboter-Box-Szene werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
US Box Office Kinocharts KW 39

Mit gerade Mal 12.435.100 Euro Einnahmen in einer Woche holt sich "Mein Freund der Delfin" Platz 1 der US Box...

Schließen