Oscars 2015 – Moderator und Termine

Eine weitere große Entscheidung für die Verleihung der Oscars 2015 ist in den letzten Tagen gefällt worden. Schauspieler Neil Patrick Harris wurde die große Ehre zuteil, als Moderator durch den Abend der Academy Awards zu führen. Sein erster Einsatz als Oscar-Host bisher. Eine, wie ich finde, sehr gute und längst überfällige Entscheidung. Nachdem die Oscar- Verleihungen der vergangenen Jahre ein wenig geschwächelt habe, erhoffe ich mir nun für das kommende Jahr eine richtig gute Unterhaltungsshow.

Er selbst kommentierte dies mit den Worten „Es ist wahrlich eine Ehre und ein Nervenkitzel für mich, dass man mich gefragt hat, ob ich Gastgeber der nächsten Oscarverleihung werden will. Ich bin damit aufgewachsen, mir die Verleihung anzusehen und ich war immer sehr ehrfürchtig vor den Größen, die die Show moderiert haben. Damit, dass ich jetzt gefragt werden, ob ich in die Fußstapfen von Johnny Carson, Billy Crystal und Ellen DeGeneres und all den Anderen, die das große Glück hatten, Oscar-Host sein zu dürfen, erfüllt sich für mich ein Lebenstraum“.

Und natürlich findet auch Academy Präsidentin Cheryl Boone Isaacs nur postitive Worte „Neil ist ein vollkommener Entertainer. Sein unverwechselbarer Charme und seine Art, sich zu präsentieren, machen ihm zu einem optimalen Oscar-Host“.

Ein kleines Highlight war bereits die Art, wie Neil Patrick Harris seine Zusage zur Oscars 2015 Moderation bekannt gegeben hat. Wie es sich für das Social Media Zeitalter gehört und ganz im NPH-Style, veröffentlichte er ein Video, um seine Entscheidung mitzuteilen. In diesem kleinen Video präsentiert er seine recht interessante Bucket List und hat mit der Oscar Moderation nun einen weiteren Punkt, den er auf dieser List abhaken kann.

Oscars-Termine

Nachdem also nun der Oscar-Moderator feststeht, solltet ihr euch auch langsam den Termin im Kalender rot markieren – wenn ihr das nicht schon längst getan habt. Die Oscarverleihung 2015 findet am 22.02.2015 statt, nachdem am 8.11.2014 bereits die Ehren-Oscars bei den ‘Governors Awards verliehen worden sind. Die endgültigen Nominierungen für den großen Abend werden der Öffentlichkeit am 15.01.2015 bekannt gegeben.

Live Ticker und Gewinner 2015

Selbstverständlich versorge ich euch im Vorfeld wieder mit ausreichend Infos rund um die Oscars und verfolge das Spektakel im Februar dann auch live, um euch wie gewohnt mit Live-Ticker Und einer übersichtlichen Liste der Oscar-Gewinner 2015 zur Verfügung zu stellen.

Für Hintergrundinfos und Vorjahressieger, schaut doch einfach mal im Oscars-Bereich auf meinem Blog vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Filmkritik „Grace of Monaco“ (DVD)

Es gibt Schauspieler und Schauspielerinnen mit denen man einfach weniger anfangen kann, als mit anderen. Gründe dafür sind schwer zu...

Schließen