Oscar 2011 Presenter und Musik-Acts


Oscars 2011
Oscars 2011
©Bob D'Amico / ABC

Nur noch 19 Tage bis zur großen Oscar Verleihung 2011!
Und nachdem die Nominierten bereits bekannt gegeben worden sind, ergibt sich so langsam auch ein Überblick über die Liste der Präsentatoren, welche die beiden Moderatoren der Oscars 2011, James Franco und Anne Hathaway, unterstützen werden.

Dazu zählen Schauspielgrößen wie die 4-fach Oscar-nominierte Annette Bening, Oprah Winfrey, Halle Berry, Robert Downey Jr. und Hugh Jackman.
Auch die beiden Gewinner des Oscars 2010 für “Besten Darsteller” und “Beste Darstellerin”, Jeff Bridges und Sandra Bullock, werden die begehrte Trophäe überreichen.
Neuster Zugang bei den Präsentatoren ist seit gestern Abend Tom Hanks, der als Governor der Academy selbst eine tragende Rolle bei der Organisation der Veranstaltung spielt.

Schauspielerin Marisa Tomei erhält die besondere Ehre als Host der Sci-Tech Awards® der Academy zu agieren, welche bereits einen Abend vorher verliehen werden.

Auch die Künstler, welche die Oscar-nominierten Lieder singen werden, sind nun bekannt geworden.
Neben Gwyneth Paltrow, die in der Oscar-Nacht “Coming Home” aus dem Film “Country Strong” singen wird, werden auch A.R. Rahman und Florence Welch, von Florence + the Machine, ihren Song “If I Rise” aus dem Film “127 Hours” vortragen.
Alan Menken wird Mandy Moore und Zachary Levy auf dem Piano zu seinem nominierten Song “I see the light” aus “Rapunzel – Neu verföhnt” begleiten.
Randy Newman, mir besonders bekannt als Schreiber des “Monk”-Titelsongs “It’s a jungle out there”, wird aus “Toy Story 3” “We belong together” singen.

Die Oscars 2011 finden am 27.02.2011 in Los Angeles statt und werden in Deutschland in der Nacht vom 27.02. auf den 28.02.2011 übertragen.

Update 10.02.2011

Wie gestern von der Academy bekannt gegeben worden ist, wird Jude Law ebenfalls einen der Oscars übergeben.
1999 erhielt Jude Law seine erste Oscarnominierung als bester Nebendarsteller in „Der talentierte Mr Ripley“, 2003 folgte die zweite Nominierung als bester Darsteller in „Cold Mountain“.

Update 11.02.2011

Und eine weitere Hollywood-Ikone gesellt sich zu den bereits bekannten Präsentatoren: Oscargewinnerin Nicole Kidman.
Darüber hinaus ist Nicole Kidman dieses selbst für einen Oscar nominiert worden. Ihre Leistung in „Rabbit Hole“ überzeugte die Jury und so wird sie in der Kategorie „Best Actress in a leading role“ auf einen Sieg hoffen dürfen.

Update 15.02.2011

Nur noch wenige Tage bis zur großen Oscarverleihung und wieder wurde ein Präsentator bekannt gegeben, der an dem Abend eine der Oscar-Statuen verleihen wird. Dieses Mal handelt es sich um die Oscarpreisträgering Reese Witherspoon, die für ihre Leistung als June Carter in „Walk the line“ ausgezeichnet worden ist.

Update 16.02.2011

Bereits 11 Präsentator für die Oscars 2011 sind bekannt gegeben worden und mit der Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett ist das erste Dutzend nun komplett. Die bereits 5-fach Nominierte Schauspielerin gewann ihren ersten Oscar mit ihrer Rolle als Katharine Hepburn in „The Aviator“.

Update 22.02.2011

Und wieder wurde die Liste der Oscar-Präsentatoren erweitert.
Dieses Mal wurde bekannt gegeben, dass Russel Brand und Scarlett Johansson ebenfalls eine der Oscar-Trophäen überreichen werden. Besonders Scarlett Johansson wird bestimmt wieder ein absoluter Hingucker sein.

Update 23.02.2011

Nur wenige Tage vor der dem Start der Veranstaltung, werden immer noch weitere Präsentatoren für die Oscar-Nacht angekündigt.
Josh Brolin, der bereits 2008 eine Oscarnominieung für seine Nebenrolle in „Milk“ erhielt, ist derzeit im Western „True Grit“ zu sehen.
Auch Hilary Swank wird einen der Oscars überreichen. Sie erhielt bereits zwei Nominierungen und hat in beiden Fällen auch den Oscar für ihre überragenden Leistungen in „Boys don’t cry“ (1999) und „Million Dollar Baby“ (2004) erhalten.

Update 24.02.2011

Gleich 3 weitere Hollywoodgrößen wurden nun für die Oscarverleihung Sonntag-Abend angekündigt.
Matthew McConaughey und Oscarpreisträger 2007 Javier Bardem reihen sich in die mittlerweile sehr lange Liste der Präsentatoren ein. Bardem erhielt dieses Jahr bereits seine dritte Oscarnominierung für seine Hauptrolle in „Biutiful“.
Auch Dame Helen Mirren nahm 2006 bereits eine der Oscar-Trophäen mit nach Hause. Dieses Jahr ist sie nicht nominiert, sie wird jedoch als Präsentator in der Oscar-Nacht anwesend sein.

Update 25.02.2011

Die beiden Schauspielerinnen Mila Kunis und Amy Adams werden laut gestrigen Presseberichten ebenfalls an der Oscar-Verleihung teilnehmen. Mila Kunis ist aktuell in „Black Swan“ an der Seite von Natalie Portman zu sehen.
Amy Adams erhielt bereits 2 Nominierungen in 2005 und 2008 und ist aus bei den Oscars 2011 für ihre Leistungen in „The Fighter“ als „Beste Nebendarstellerin“ nominiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
US Box Office Kinocharts KW 5

Und wieder eine neue Nummer 1 in den US Kinocharts! Zum dritten Mal in Folge schafft es ein Neueinsteiger an...

Schließen