Kinostart der Romanverfilmung „Resturlaub“


Resturlaub Teaser Plakat
Resturlaub Teaser Plakat
© Sony Pictures Releasing GmbH

Bereits am 09.11.2010 haben wir euch auf Filmfreek.de über die Verfilmung des Tommy Jaud RomansResturlaub” informiert. Damals war als Kinostart noch der 22.09.2011 angegeben. Das ist Geschichte und Fans dürfen sich freuen.
Denn nach aktuellen Pressemitteilung des Filmverleihs wurde der Kinostart von “Resturlaub” auf den 11.08.2011 vorverlegt!

Diesen Sommer darf also gelacht werden.
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Tommy Jaud, der auch das Drehbuch schrieb und bereits mit der Verfilmung von “Vollidiot” in den deutschen Kinos zu sehen war, kommt im Sommer 2011 die perfekte Komödie für alle Männer in der Midlife-Crisis, in die deutschen Kinos. „Resturlaub“ ist der ideale Film für alle, die schon lange urlaubsreif sind und dringend mal ein bisschen Abstand vom Alltag brauchen!

Pitschi Greulich (Maximilian Brückner) will es selbst nicht wahr haben, aber er steckt derzeit mitten in der Midlife-Crisis. Seine Innovativen Ideen auf der Arbeit kommen nicht an, sein bester Freund entgegen Pitschis Rat heiraten und seine langjährige Freundin Sabine (Mira Bartuschek) kommt immer wieder auf das Thema „Kinder“ und Eigenheim zu sprechen.

Als mal wieder der gleiche Urlaub mit den gleichen Freunden wie in den letzten Jahre elf Jahren bevorsteht, entschließt sich Pitschi zu einer radikalen Aktion. Kurz entschlossen lässt er seine Freunde alleine nach Mallorca fliegen und besteigt selbst einen Flieger nach Argentinien, wo er ein neues und so gar nicht spießiges Leben beginnen möchte. Doch schnell wird ihm bewusst, dass er all das was er dort sucht, bereits hatte.

“Resturlaub” gehört zu Jauds besten Büchern und kann es locker mit seinem Erfolgsroman “Vollidiot” aufnehmen. Daher war eine Verfilmung nur eine Frage der Zeit und nun dürfen wir uns auf eine unterhaltsame Komödie mit Kinostart am 11.08.2011 freuen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
“Season of the witch” kommt als “Der letzte Tempelritter” in die Kinos

Der neue Nicolas Cage Film “Season of the witch” hat nun auch endlich einen deutschen Titel erhalten. Am 24.03.2011 wird...

Schließen