„Karate Kid“ DVD Start


Karate Kid
Karate Kid

Nachdem die Neuverfilmung von „Karate Kid“ am 22.07.2010 seinen deutschen Kinostarthatte, folgt nun am 25.11.2010 der „Karate Kid“ DVD Start. Viele, einschließlich mir, standen dem Remake sehr kritisch gegenüber. Zum einen da Mr Miyagi nicht mehr dabei ist, zum anderen da es keinen Grund gab das Original zu verbessern.
Klar ist auf alle Fälle, dass der neue „Karate Kid“ an das Original nicht ranreichen wird.
Die Geschichte von 1984 um den Außenseiter Daniel-San und seinen Meister Mr Miyagi erreichte ziemlich schnell Kultfaktor und hat auch heute noch großen Unterhaltungswert.

Da reichen auch kein Jungstar wie Jaden Smith oder ein Martial Arts-Ass wie Jackie Chan in den Hauptrollen aus, um alte Fans zu überzeugen.
Dennoch war der Film mit Gesamteinnahmen von über 55 Millionen $ alleine in den USA relativ erfolgreich. Vor allem bei Teenies unter 18 Jahren und bevorzugt bei weiblichen Zuschauern kam „Karate Kid“ sehr gut an. Diese kennen jedoch aufgrund ihres jungen Alters auch nicht das Original.

Ob der Film seinen Erfolg auf DVD fortsetzen kann, werden wir in Kürze erleben. Denn im November ist der DVD Start von „Karate Kid“ und selbstverständlich kommt am gleichen Tag „Karate Kid“ auch auf Blu-ray raus.

Wer es nicht abwarten kann und seinem Nachwuchs eine Freude machen möchte, kann sich „Karate Kid“ schon jetzt auf DVD oder Blu-ray vorbestellen:

3 Replies to “„Karate Kid“ DVD Start”

  1. Ich kann’s leider noch nicht beurteilen. Muss noch die DVD abwarten, weil es mir das Geld nicht wert war Karate Kid im Kino zu sehen :mrgreen:
    Denke aber wie gesagt, dass es der Film bei mir sehr schwer haben wird gegen das Original zu bestehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
US Titel von „Transformers 3“ lautet „The Dark of the Moon“

Einfach nur “Transformers 3” wäre viel zu einfach und unspektakulär. Und so setzt sich bei Fortsetzungen der Trend fort, dass...

Schließen