Jeff Bridges im neuen Coen-Film “True Grit”


True Grit
True Grit
© 2010 PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved

Die Filme der Coen-Brüder zählen schon lange zu den heiß erwartetsten Filmen Hollywoods. Und nun kommt mit “True Grit” ein Streifen in die Kinos, der sich auf die Spuren von Westernlegenden wie John Wayne begibt.

Der abgehalfterte US-Marshal Cogburn wird dabei vom Coen-Helden Jeff Bridges gespielt, der es wie kein zweiter schafft, seine Charaktere mit faszinierender Glaubwürdigkeit zu verköprern. Bereits im letzten Jahr erhielt Jeff Bridges für seine überragenden Leistungen in “Crazy Heart” einen Oscar und auch dieses Jahr zählt er ganz klar zu den Favoriten.

Auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters, heuert die 14-Jahre alte Mattie den toughen US Marshal Cogburn an. Entgegen den Empfehlungen des Marshals, begleitet Mattie den Mann auf der Jagd nach dem Mörder. Auch Texas Ranger LaBoeuf ist dem Killer auf der Spur und verfolgt seine ganz eigenen Pläne.

Joel und Ethan Coen haben wir ihren neusten Film „True Grit“ neben Jeff Bridges auch Stars wie Matt Damon oder Josh Brolin verpflichten können.



Ab Februar haben deutsche Kinozuschauer dann auch endlich die Gelegenheit, diesen sensationellen Western mit seiner packenden Geschichte über das raue Amerika auf der großen Leinwand zu sehen.
Kinostart von “True Grit” ist am 24.02.2011.

Bei den am 25.01.2011 verkündeten Oscar-Nominierungen erhielt „True Grit“ insgesamt 10 Nominerungen in den Kategorien:
Bester Film
Beste Regie: Joel Coen und Ethan Coen
Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges
Beste Nebendarstellerin: Hailee Steinfeld
Bestes Adaptiertes Drehbuch: Joel Coen und Ethan Coen
Beste Kamera: Roger Deakins
Bestes Szenenbild: Jess Gonchor, Nancy Haigh, u.a.
Bestes Kostümdesign: Mary Zophres
Bester Ton: Skip Lievsay, Craig Berkey, u.a.
und
Bester Tonschnitt: Skip Lievsay, Craig Berkey, u.a.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Deutsche Box Office Kinocharts KW 3

Wie bereits in Kalenderwoche 2, gab es auch in der letzten Kalenderwoche 5 Neueinsteiger in den deutschen Kinocharts. Der Natalie...

Schließen