Herbert Grönemeyer macht die Filmmusik zu „The American“


The American Filmmusik
The American Filmmusik

George Clooney wird in Kürze in „The American“ wieder über die deutschen Kinoleinwände flimmern. Ein fast schon melancholische Thriller, über einen Auftragskiller der Schutz in einem italienischen Bergdorf sucht.

Das besondere an diesem Film ist jedoch weder Clooney, noch der Schauplatz oder gar die Story. Nein, das besondere an diesem Film ist, dass Herbert Grönemeyer verantwortlich für die Filmmusik zu „The American“ ist. Und das bedeutet nicht, wie es in letzter Zeit so häufig der Fall ist, dass eines seiner Lieder zum Abspann des Films gespielt wird, sondern, dass die gesamte musikalische Untermalung zu diesem Film von ihm gestaltet worden ist.

Eine Information, die im Zusammenhang mit der Promotion von „The American“ viel zu selten erwähnt wird. Dabei ist die musikalische Begleitung zu einem Film das A und O und erst durch sie wird die richtige Atmosphäre erschaffen.
Mit der Beauftragung von Herbert Grönemeyer für die Filmmusik zu „The American“, setzt die Filmindustrie ein Zeichen und ehrt Grönemeyers musikalische Fähigkeiten.

One Reply to “Herbert Grönemeyer macht die Filmmusik zu „The American“”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Deutscher Trailer zu „Stichtag – Due Date“

Deutscher Trailer zu "Stichtag - Due Date" von den Machern von "Hangover". Mit Zach Galifianakis, Robert Downey Jr, Jamie Foxx,...

Schließen