Gewinnspiel zum DVD und Blu-ray Start von ’47 Ronin‘
„47 Ronin“ steht auf meiner Must-See-Liste, seit ich die ersten Teaserplakate gesehen habe. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel und definitiv nichts bahnbrechendes, aber gute Unterhaltung, solide Action und ein paar coole Aufnahmen und Kampfchoreographien.
Mit einem Kinobesuch hat es leider nicht so ganz geklappt, daher musste ich mich bis zum DVD und Blu-ray Start von „47 Ronin“ am 05.06.2014 gedulden. Der Film erscheint dann als DVD, Blu-ray (2D), Doppel-Blu-ray (2D & 3D) sowie als limitiertes Steelbook (2D & 3D). Der Start steht nun kurz vor der Tür und diese Gelegenheit nutze ich gerne, um euch ein kleines, aber feines Gewinnspiel zu Keanu Reeves neustem Streich anzubieten.
Grundlage des Films ist eine große japanische Legende. 47 entehrte Ronin sinnen auf Rache, nachdem ihr Fürst heimtückischen ermordet worden ist. Angewiesen auf die Unterstützung des verstoßenen Halbbluts Kai müssen sie sich ihren Weg durch eine Welt voller Feinde erkämpfen, gegen mystische Fabelwesen bestehen und eine verführerische Hexe besiegen.
Deutscher Trailer zu „47 Ronin“
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=br74pB2TS68[/youtube]
Gewinnspiel:
Unter allen Teilnehmern verlose ich passend zum DVD und Blu-ray Start von „47 Ronin“ 2 Fanpakete, bestehend aus je einem Roman und einem Filmposter.
Die offiziellen Romane zum Film sind im Cross Cult Verlag erschienen.

Teilnahmebedingungen:
Um an der Verlosung des „47 Ronin“ Gewinnspiels teilzunehmen, nutzt einfach das Kommentarfeld unten und teilt mir mit, was ihr von den Verfilmungen alter japanischer Legenden haltet? Reizt es euch oder trifft es nicht euren Geschmack?
Erhöhung deiner Gewinnchancen
Wer seine Gewinnchancen noch ein bisschen erhöhen möchte und über ein Twitter und/ oder Facebook Konto verfügt, kann dies wie folgt erreichen.
Twitter: Einfach den folgenden Text markieren und als Tweet in eurem Konto veröffentlichen.
Ja, ich will zum DVD und Blu-ray Start von #47Ronin eines der beiden Fanpakete gewinnen! http://goo.gl/XyxCR6 @Filmfreek
Facebook: Einfach hier Fan von Filmfreek.de auf Facebook werden und als Kommentar zum entsprechenden Gewinnspiel, eure Antwort posten.
Für jede dieser Möglichkeiten erhaltet ihr am Ende ein weiteres Los in der Ziehungstrommel, somit sind maximal 3 Lose pro Person möglich.
Die Gewinnspielaktion zu „47 Ronin“ endet am 09.06.2014 um 18.00h.
Viel Spaß und viel Glück an alle Teilnehmer!
Update 13.06.2014
Die Auslosung hat stattgefunden und die Gewinner wurden benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
Allen anderen, viel Glück beim nächsten Mal!
Eigentlich eine beleidigung für die Originalgeschichte! Die 47 Ronin hat es wirklich gegeben und die Geschichte wird in Japan immer wieder in verschiedenen Theater aufgeführt. Bei der Neuverfilmung wird alles mit Fantasy, Ehre und Liebe vermischt. Also ein Hollywood Film, der aber nie langweilig erscheint.
Finde die Verfilmungen von japanischen Legenden eher spannend/ interessant 🙂 47 Ronin kenn ich jedoch bisher noch net, schau ich mir auf jeden Fall aber noch an
Ich liebe Filme, wenn die Kopie besser ist als das Original ist alles OK, kommt aber leider selten vor.
Ich finde solche Verfilmungen immer sehr spannend, da ich danach versuche herauszufinden, inwieweit der Film, der ursprünglichen Geschichte gleicht
Das entspricht auch genau meinen Ansprüchen und meinem Vorgehen. Im Falle von „47 Ronin“ hat ja Sven bereits oben erwähnt, dass dies wohl nicht ganz so gelungen ist. Schaun wir mal. Ich werd mir ihn definitiv angucken und die Filmkritik folgt dann hier in Kürze
Aber selbst wenn es sehr vom Original abweicht heißt das ja noch lange nicht, dass der Film nicht gut ist.
Stimmt absolut
Ich finde das kommt auf jede Verfilmung individuell an. Auch wenn man sich nicht an die Original-Legende hält, kann der Film gut sein. Bei Ronin 47 reizt es mich schon, den Film zu sehen. Ich würde bei mir selber sagen, dass ich jeder Verfilmung ihre Chance gebe. Martial-Arts-Filme sind mir sowieso die liebsten.
muss ich nicht unbedingt haben….
gehört nicht zu meinen Lieblingsfilmen, ist aber ganz in Ordnung für zwischendurch
Ganz toll, weil es eine gänzlich fremde Welt ist
reizt mich sogar sehr, da Geschichten aus Japan sehr geschichtsträchtig sind verbunden mit sehr viel Tradition
sehr spannend
So viel mystische Tradition gehört vetfilmt 😆 ❗
Japan ist wirklich sehr interessant und Ronin hat mir entsprechend gut gefallen trotz der harschen Filmkritik
Ich finde alleine die Geschichte faszinierend, dass der Film Ronin auf wahren Begebenheiten beruht
Japan ist in jeder Hinsicht sehr interessant und facettenreich mit all der Historie und Tradition
Das Land Japan möchte ich unbedingt mal bereisen. Die Schönheit und Tradition des Landes ist irgendwie einmalig
Japanische Legenden finde ich interessant, daher würde ich mir die Verfilmungen immer wieder anschauen.
Ich mag solche Verfilmungen ganz gerne
mich reizen die Verfilmungen von japanischen Legenden, finde sie interessant und spannend zu gleich
Das Kirschblütenland ist wirklich mehr als faszinierend
sooo toll finde ich es noch nicht
Ich bin immer froh, Verfilmungen über andere Kulturen sehen zu können.
Mir sind japanische Heldengeschichten sehr fremd. Wenn daraus jedoch ein guter und schlüssiger Film gemacht wird, dann schaue ich mir den gerne an.
Wenn westliche Filmstudios produzieren kann man es sich ansehen.
Die Samurai-Geschichte ist sehr eindrücklich und trotz all harscher KRitik für den Film hat er mir im Kino sehr gut gefallen.
Ich finde japanische Mythologie und Geschichte sehr fesselnd und eine Kombination von beidem besonders gut.