„Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten“ DVD und Blu-ray Start


Das ich kein Freunde der “Fluch der Karibik”- Franchise Reihe bin, hab ich wohl bereits ausgiebig in anderen Artikeln thematisiert. Daher lasse ich diesen Fakt einfach außen vor und berichte an dieser Stelle ganz neutral vom DVD und Blu-ray Start von “Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten”.

Denn obwohl der Film derzeit noch in den deutschen Kinos läuft, hat der Filmverleih bereits den deutschen DVD Start und Blu-ray Start am 22.09.2011 bekannt gegeben.

Erst letztes Wochenende schrieb „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ Kinogeschichte. Sowohl nach Besuchern (4,23 Millionen), als auch nach den Einnahmen (42,63 Mio Euro) ist der vierte Teil der Franchise-Reihe nun der erfolgreichste Film des bisherigen Jahres in Deutschland.
Weltweit spielte „Fluch der Karibik 4“ bisher über 1 Milliarde-Dollar ein, was vor ihm nur 7 weiteren Filmen gelang.

Deutscher Trailer “Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten”



Aktuell hält sich “Fremde Gezeiten” noch in den in den Top 10 der Kinocharts sowohl für Deutschland als auch die USA. Mit einem Budget von geschätzten $250 Millionen, erzielte die 4. Fortsetzung bisher weltweit über $980 Millionen.
Kein Wunder, dass man da die Pause zwischen Ende der Kinolaufzeit und DVD Start so kurz wie möglich halten möchte. Sollte es tatsächlich bei einem DVD und Blu-ray Start am 22.09.2011 bleiben, würde dies bedeuten, dass bereits 4 Monate nach Kinostart “Fluch der Karibik 4” käuflich erworben werden kann!

Wer es also nicht erwarten kann, “Fluch der Karibik 4” der heimischen Filmsammlung hinzuzufügen, sollte sich den Termin schon mal vormerken oder gleich die DVD oder Blu-ray vorbestellen.

2 Replies to “„Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten“ DVD und Blu-ray Start”

  1. Gut zu wissen. Hab den im Kino noch nicht gesehen, hab zwar Freikarten, allerdings läuft der scheinbar nirgendwo mehr in OV, weshalb ich die wohl verfallen lassen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
US Box Office Kinocharts KW 26

Und wieder Mal eine neue Nummer 1 in den US Box Office Kinocharts. Dieses Mal schafft der Animationsfilm "Cars 2"...

Schließen