Fantasy-Komödie „Lesbian Vampire Killers“ im Free-TV


Um das schon mal vorweg zu nehmen “Lesbian Vampire Killers” ist kein “Schmuddelfilm”!
Die Idee dahinter wurde im englischen original Trailer ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Frei übersetzt hieß es dort “Dieser Film hat einfach alles! Killer! Vampire! Lesben! Und wie würde der Titel zu solch einem unglaublichen Film lauten? Natürlich Lesbian Vampire Killers!” Und so entstand laut Trailer der Filmtitel “Lesbian Vampire Killers” und der dazugehörige Film, der in Deutschland übrigens mit einer FSK16 eingestuft worden ist.

Die britische Komödie feiert am 27.05.2011 ihre Free-TV-Premiere, Grund genug, um euch einen kurzen Überblick über den Film zu geben.
Die “very british” Fantasy-Komödie dreht sich um die beiden Freunde Jimmy und Fletch, die auf ihrer Wander-Tour auch durch das kleine Dörfchen Cragwich kommen. Das dieses verflucht ist, verrät ihnen natürlich keiner der Einwohner und so geraten sie in höllische Gefahr. Denn nach nach der Hinrichtung der Vampirkönigin Carmilla liegt ein Fluch auf diesem Dorf. Oder besser gesagt auf deren weiblichen Einwohner. Durch den Fluch werden nämlich alle Frauen zu ihrem 18. Geburtstag als lesbische Vampire wiedergeboren.

Englischer Teaser Trailer zu „Lesbian Vampire Killers“

Englischer Original Trailer zu „Lesbian Vampire Killers“
http://www.youtube.com/watch?v=ewSY4GnaVB0

Mit sehr viel Augenzwinkern und Sarkasmus ist Regisseur Phil Claydon an dieses Werk gegangen, doch leider zündet der Film bei weitem nicht so gut wie andere britische Erfolgkomödien. Zusammengefasst könnte man sagen “Lesbian Vampire Killers” wäre gerne wie „Shaun of the Dead“ eben nur mit Vampiren, aber leider hapert es ordentlich an der Umsetzung und der Film bleibt weit hinter dem Erfolg von „Shaun of the Dead“ zurück. Durchschnittliche Bewertung auf IMDB.com: gerade mal 5,3 von 10 Punkten.

In den Hauptrollen spielen die noch eher unbekannten Mathew Horne und James Corden und die Vampire werden gespielt von MyAnna Buring, Vera Filatova, Silvia Colloca, Louise Dylan, Ashley Mulheron.

Wer sich selbst ein Bild von dieser trashigen und vor allem britischen Komödie machen möchte, muss am kommenden Freitag, 27.05.2011 um 22.05h RTL II (was sonst?!) einschalten und kann die Free-TV-Premiere zu “Lesbian Vampire Killers” genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kate Beckinsale und Jessica Biel in „Total Recall“ Remake

Bereits im November begannen die ersten Castings zum Remake von “Total Recall” und, wie damals schon berichtet worden ist, erhielt...

Schließen