Erster Trailer zum bildgewaltigen ‚Upside Down‘


Wow! Ernsthaft: Wow!
Wenn ihr auch mal wieder in den Genuss eines Trailers kommen wollt, der euch mehr als „nur“ zutiefst beeindruckt zurücklässt, dann ist “Upside Down” genau der richtige Trailer für euch.

Der, mehr oder weniger, Newcomer- Regisseur Juan Diego Solanas hat das geschafft, was Christopher Nolan 2010 mit “Inception” geschafft hat. Er hat ein innovatives und bildgewaltiges Kinoerlebnis geschaffen – zumindest wenn man dem Trailer glauben schenken darf.
Doch um eines schon mal vorweg zu nehmen, wo Nolan sich in den Details eher für die Action entschieden hat, setze Solanas den Fokus auf die Liebesgeschichte der Protagonisten.

In “Upside Down” geht es um ein alternatives Universum, das direkt über unser eigenen Welt existiert. Nicht in mehreren Tausend Kilometern Entfernung, sondern mit den Händen greifbar nahe, direkt über unseren Köpfen. Doch obwohl so nahe, sind die beiden Welten durch ihre eigenen Schwerkräfte und Gesetze strikt voneinander getrennt. Niemandem ist es gestattet die jeweilige Welt zu verlassen.
Nur ein Mann plant den großen Bruch, um zu seiner großen Liebe zu gelangen und löst damit ein noch nie dagewesenes Chaos aus.

Leider ist aktuell nur eine Englisch/ Französische Version des Trailers im Netz.
Trailer zu “Upside Down”
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qahaiYkf-Bc[/youtube]

Auch wenn die zentrale Liebesgeschichte absolut nicht den innovativen Charakter der generellen Inszenierung teilt, scheint sie sich gut in das Konzept einzufügen und auch genügend Freiraum für ein paar Actionszenen zu lassen.

Aktuell befindet sich “Upside Down” noch in Post-Production, soll jedoch in 2012 in die US Kinos kommen. Neben Kirsten Dunst wird dann auch Jim Sturgess, bekannt aus “21” und “Zwei an einem Tag”, zu sehen sein.

One Reply to “Erster Trailer zum bildgewaltigen ‚Upside Down‘”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Filmkritik ‚Rio‘ (DVD)

"Rio" liegt aktuell bei einer Durchschnittsbewertung von 7.0 bei über 40.000 abgegebenen Stimmen. Das ist nicht nur für einen Animationsfilm...

Schließen