DVD Start der Disney Junior Packs 1-12


Disney Junior Packs
Disney Junior Packs
Copyright (c) Disney

Der Nachwuchs fördert auch die Horizonterweiterung und so kommt es, dass man statt des neuen Blockbusters eines der 12 Disney Junior Packs zur Rezension vorliegen hat. Aber der Filmfreek wäre nicht der Filmfreek, wenn er sich davon abschrecken ließe. Außerdem bin ich sowieso ein großer Fan von Disney Produktionen wie “Der König der Löwen” oder “Aladdin”, daher war ich auch gar nicht so abgeneigt gegenüber der Disney Junior Packs und bekam. Für meine Rezension wurde mir das Disney Junior Pack 8: „Toy Story“ & „Disney Junior Überraschungsparty – 4 kunterbunte Episoden!“ auf DVD zur Verfügung gestellt.

Zu „Toy Story“ selbst brauche ich wohl kaum viel Worte zu verlieren, dieser Film sollte eigentlich jedem ein Begriff sein.
Die „Disney Junior Überraschungsparty“ DVD hingegen ist etwas Neues. Ganz klar betont werden muss hier, dass es sich bei Disney Junior um einen Vorschulsender handelt und die “Überraschungsparty” selbstverständlich auch Vorschulkinder als Zielgruppe hat. Also bei weitem nicht vergleichbar mit den Mainstream Disney Kinofilmen.

Gemeinsam mit ihren Serienhelden Micky Maus, Meister Manny, Spezialagent Oso und den Charakteren aus “Dschungel, Dschungel” erleben Kinder unterschiedliche kleine Abenteuer. Die vier Episoden pro DVD, bei denen sich alles um fröhliche Feste dreht, richten sich gezielt an ihre jungen Zuschauer und animieren diese auch zum mitmachen.

Die grundsätzliche Idee der „Disney Junor Packs“ ist durchaus gelungen und auch die Zusammenstellung der 12 Pakete ist so, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.
Aus Erwachsenensicht mögen die einzelnen Episoden der „Disney Junior DVDs“ mit dem Gesinge und Getanze in einer kunterbunten Welt, zu überladen wirken, aber bei denen handelt es sich auch nicht um die Zielgruppe. Ich denke für Vorschulkinder ist es genau das richtige und allemal besser, als alles was derzeit im TV für diese Zielgruppe zu finden ist.

Die „Disney Junior Packs 1-12“ erscheinen am 18.08.2011 auf DVD. Die Packs bestehen jeweils aus einer Disney Junior Überraschunsparty DVD mit 4 Episoden und ein weiteres Serien- oder Filmhighlight aus dem Programm des neuen Vorschulsenders Disney Junior.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Deutsche Box Office Kinocharts KW 31

Wir steigen ein in die zweite Hälfte des Kinojahres 2011 und begrüßen eine neue Nummer 1! Es gibt tatsächlich eine...

Schließen