„Drive“ stimmungsvoller Action-Thriller mit Ryan Gosling


Fluchtwagenfahrer gehörten schon immer zur cooleren Sorte von Kriminellen. Doch in einem Genre, in dem bisher actiongeladene Blockbuster zu Hause waren, kommt nun mit “Drive” ein sehr atmosphärischer Action-Thriller in die Kinos, der viel mehr zu bieten hat, als bloß heiße Verfolgungsjagden und packende Action.

Natürlich kommen auch diese beiden Aspekte bei “Drive” nicht zu kurz, aber dennoch stehen die schauspielerischen Fähigkeiten der beiden Hauptdarsteller immer noch im Vordergrund. Herausragend und überzeugend spielt Ryan Gosling den schweigsamen und verschlossenen Fluchtwagenfahrer. Und auch Carey Mulligan an seiner Seite passt in den Film wie die Faust auf’s Auge.

Auch wenn mir Filme wie “The Transporter” durchaus gefallen, kamen die ersten Szenen von “Drive” durchaus sehr gut bei mir an – trotz fehlender Popcorn Action und einer geradzu untypisch ruhigen Stimmung.

Ein offizieller Trailer zu “Drive” wurde noch nicht veröffentlicht, aber 2 Filmszenen stehen derzeit im Netz zur Verfügung.

„Drive“ Filmszene #1
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FvRl2OB5PBk&feature=youtu.be[/youtube]

„Drive“ Filmszene #2



Ryan Gosling scheint den Fluchtwagenfahrer eher mit Köpfchen als mit Bleifuß zu spielen und schlägt so eine ganz neue Note an, die anscheinend bei Kritiken sehr hoch im Kurs steht. Denn “Drive”, oder besser gesagt Regisseur Nicolas Winding Refn, erhielt erst kürzlich bei den Filmfestspielen in Cannes die Golgende Palme für die “Beste Regie”.

Vor der nächtlichen Kulisse von Los Angeles verkörpert Ryan Gosling einen Hollywood-Stuntman, der Nachts als Fluchtwagenfahrer tätig ist. Eigentlich läuft alles ganz glatt, bis eines Tages Irina in sein Leben tritt. Um ihr zu helfen, lässt er sich auf einen Job als Fahrer ein, der zwar harmlos klingt, bei den jedoch am Ende alles schief läuft.

Laut Filmverleih gibt es noch keinen offiziellen Kinostart zu “Drive”, dennoch berichten diverse Seiten und Blogs von einem Kinostart am 16.09.2011.

One Reply to “„Drive“ stimmungsvoller Action-Thriller mit Ryan Gosling”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Fantasy-Komödie „Lesbian Vampire Killers“ im Free-TV

Um das schon mal vorweg zu nehmen “Lesbian Vampire Killers” ist kein “Schmuddelfilm”! Die Idee dahinter wurde im englischen original...

Schließen