‚Die Tribute von Panem‘ Gewinnspiel zum DVD und Blu-ray Start


Nur noch weniger Tage ist es hin, bis zum offiziellen DVD und Blu-ray Start zu „Die Tribute von Panem“ am 30.08.2012.
Das der Film in den Kinos ein absoluter Erfolg war, muss wohl an dieser Stelle nicht extra erwähnt werden. Um das ganze aber ein bisschen deutlicher zu machen, hier ein paar Fakten.

„Die Tribute von Panem“ spielte, bei einem Produktionsbudget von geschätzten 78$ Millionen, weltweit über 684$ Millionen ein und erreicht somit Rang 53 der erfolgreichsten Filme weltweit. 4 Wochen hielt sich der Film in den USA auf Platz 1 und verfehlte dort mit Platz 13 nur knapp die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Der erste von drei Teilen kam vor allem bei weiblichen Kinobesuchern unter 18 sehr gut an, unterhielt aber durchaus auch generationsübergreifend. Beide Fortsetzungen sind in Planung und für Teil 2 „The Hunger Games: Catching Fire“ ist mit dem 22.11.2013 bereits ein US Kinostart angegeben.

Gewinnspiel:
Zum offiziellen deutschen DVD und Blu-ray Start von „The Hunger Games – Die Tribute von Panem“, gibt es nun die Chance, ein tolles „Die Tribute von Panem“ Fanpaket zu gewinnen. Dieses besteht aus einer der begehrten Spotttölpelbroschen, einem „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ Buch und selbstverständlich auch einer „Die Tribute von Panem“ DVD.


Die Tribute Von Panem Brosche
Die Tribute Von Panem Brosche
Die Tribute Von Panem Buch
Die Tribute Von Panem Buch

Die Tribute Von Panem DVD
Die Tribute Von Panem DVD

Teilnahmebedingungen:
Um an der Verlosung des Fanpakets zu „Die Tribute von Panem“ teilzunehmen, nutzt einfach das Kommentarfeld unten und gebt eure persönliche Bewertung des Films oder des Buchs ab. Auf einer Skala von 0 (schlecht) bis 10 (sehr gut), wie gut fandet ihr den Film oder das Buch?

Erhöhung deiner Gewinnchancen
Wer seine Gewinnchancen noch ein bisschen erhöhen möchte und über ein Twitter und/ oder Facebook Konto verfügt, kann dies wie folgt erreichen.
Twitter: Einfach den folgenden Text markieren und als Tweet in eurem Konto veröffentlichen.
Ja, ich will zum DVD Start von #DieTributeVonPanem ein Fanpaket mit DVD, Buch und Brosche gewinnen! http://goo.gl/9sU0s @Filmfreek
Facebook: Einfach hier Fan von Filmfreek.de auf Facebook werden und als Kommentar zum entsprechenden “Die Tribute von Panem” Gewinnspiel, eure Antwort posten.
Für jede dieser Möglichkeiten erhaltet ihr am Ende ein weiteres Los in der Ziehungstrommel, somit sind maximal 3 Lose pro Person möglich.

Die „Die Tribute von Panem„- Gewinnspielaktion endet am Montag, 03.09.2012 um 18.00h.

Viel Spaß und viel Glück an alle Teilnehmer!

54 Replies to “‚Die Tribute von Panem‘ Gewinnspiel zum DVD und Blu-ray Start”

  1. Ich bin froh, dass ich erst durch den Film auf die Bücher aufmerksam geworden bin, so brauchte ich nicht warten, bis Teil 2 und 3 rauskommen und konnte alle 3 gleich lesen.
    Ich habe lange nicht mehr in so kurzer Zeit 3 Bücher förmlich verschlungen, der Suchtfaktor ist unglaublich hoch 🙂
    Danach habe ich sie nochmal in Ruhe gelesen und war genauso begeistert wie beim ersten Lesen!

  2. 😉 Das Hörbuch war klasse, reicht aber „nur“ für eine 7. Finde da sollte die Alterra-Trilogie eher verfilmt werden , ist um einiges spannender!

    Den Film habe ich noch nicht gesehen!

  3. Ich würde gerne beiden Medien eine 10 geben und unabhängig voneinander würde ich dies auch tun. Allerdings gebe ich somit dem Film eine 9 und dem Buch eine 10. 🙂

  4. Sowohl Film als auch das erste Buch bewerte ich mit 07/10.
    Aber beim 2. Buch (was ich derzeit lese), steckt viel Potenzial drinne. Da ist auch eine super Fortsetzung möglich! Freue mich schon drauf. 😀

  5. Bevor ich die Triologie gelesen hab, hatte ich ziemlich viele Vorurteile gegenübern dem Film und die Büher. Ich habe mir gedacht, dass es wieder eine lächerliche Fantasyfilm wird. Nachdem ich den Trailer gesehen hab musste ich sofort den Film schauen, weil es mich doch irgendwie neugierig gemacht hat. Als ich den geschaut habe, habe ich an manchen Stellen im Film nicht verstanden, da Katniss im Film kaum über ihre Gefühle geredet hat und man sich nicht in sie hineinversetzten konnte. Jedoch als der Film zuende war ich so hin und weg, dass ich mir am übernächsten Tag das erste Buch gekauft habe. Ich habe es innerhalb von 3 Tagen verschlungen und dann hießte es für die nächsten Teile zu kaufen. Aufjedenfall find ich die Bücher ein Tick besser, da man wie gesagt Katniss gedanken mitbekommt und es ist auch ausfürhlich beschrieben. Und ich glaube, dass es die besten Bcher die ich jemals gelesen habe! Großartige Autorin und ich freue mich schon auf die nächsten Teile in den Kinos! Der Film kriegt von mir 7 von 10 Punkten und die Büher 10 von 10 Punkte! Ich liebe ‚Die Tribute von panem‘ und ‚Katniss und Peeta‘!!!

  6. Ich gebe dem Film eine 9, weil er mich wirklich beeindruckt hat. Die schauspielerische Leistung der Darsteller fand ich überzeugend, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!
    Die Bücher habe ich übrigens vorher nicht gelesen gehabt.

  7. Den Film habe ich mir nur angeschaut, weil nichts anderes im Kino war. Er war gut, aber ich hatte immer das Gefühl, es fehlt etwas; mir fehlten Informationen, wie alles zusammenhängt. Sicher kann man ein Buch in einem Film oft nicht so genau wiedergeben. Auf jeden Fall habe ich mir daraufhin die Bücher geklauft und innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich fand sie wahnsinnig spannend und man konnte jetzt auch den Film besser nachvollziehen.
    Ich gebe daher dem Film eine 7 und dem Buch eine glatte 10 !!

  8. ich habe es umgekehrt gemacht, zurest den Film geschaut und jetzt bin ich gierig daran, die Trilogie zu lesen und ich feinde beides unheimlich spannend. Eine satte 9 von 10!

  9. Ich habe nur den Film gesehen – das Buch möchte ich mir evtl. noch zu Gemüte führen. Für den Film vergebe ich 7 gute Punkte.. weil: die Story ist außergewöhnlich und spannend, die Bilder sind beeindruckend, ABER: dass es wieder mal eine Kopplung an eine „Lovestory“ geben muss, nervt und die Gestaltung des Filmendes fand ich ein wenig lasch.

    VG

  10. Hey! (:
    Also ich bin durch Mitschüler von mir aufmerksam geworden über Die Trbiute von Panem, da diese häufig die Bücher lasen. Als ich von dem Film hörte, tat sich bei mir auch so langsam Intersse auf…. So las ich erst alle drei Bücher und schaute mir dann Teil 1 im Kino an! Der Film hat mir sehr sehr gut gefallen, kann aber nicht 100%ig mit dem buch mithalten!

    Meine Note für dne film : 7
    meine Note für das Buch: 9,5

    Habe auch nen Comment bei euch unter eurem facebook-Post hinterlassen…. also doppelte Gewinnchance! Würde mich riesig freuen!

  11. Note für den Film : 6.5
    Note für das Buch : 8

    Insgesamt hat mich beides sehr gefesselt, weswegen ich schon sehr grioßes Interesse an einer DVD hätte 😉

  12. Der Film hat mir ausgezeichnet gefallen!!! Richtig viel Action! Kriegt von mir ne 9.5 , aber das Buch war doch etwas besser… und klriegt ne 10!

    Würde gerne das Fanpaket haben!!!

  13. Der film war so gut. Er war spannend genau wie das Buch. Es kriegt von mir eine glatte 10!!!!!!! Ich könnte den Film immer und immer und immer wieder schauen. Das zweite Buch ist noch mal genau so spannend ICH LIEBE DIESEN FILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 😛 😛 😛 😛

  14. Also ich hab den Film letztens geschaut und ich war erstaunt. Ich dachte niemals,dass er so gut ist. Liebe, Tod, Freundschaft, Familie, Ehrgeiz, Hoffnung – alles in einem.

    Ich gebe dem film eine 10 !

  15. Ich finde, dass der Film eine sehr gelungene Umsetzung vom Buch ist. Die Kürzung wurden durch leichte Abänderungen ganz im Sinne des Buches gelöst.
    Klasse! Ich gebe dem Buch und dem Film eine 10. Einfach eine superspannende Story…

  16. Fand den Film echt super…glatte 9 Punkte. Das Buch uab ich nicht gelesen aber das werde ich vermutlich nachdem Buch was ich grade lese in Angriff nehmen.

  17. Ich habe alle 3 Bücher gelesen und fand sie sehr gut. Als der Film in die Kinos kam habe ich ihn mir sofort angeschaut und muss sagen ich bin begeistert. Er hält sich relativ nah an die Buchvorlage und ist spannend umgesetzt worden. Ich gebe dem Film 10 von 10 Punkten und freue mich schon auf die Fortsetzungen.

  18. 😛
    Also ich bin damals durch eine Freundin auf die Bücher aufmerksam geworden. Ich war von Anfang an von diesen Büchern gefesselt, von der Art wie Suzanne Collins die Geschichte von Katniss erzählt. Als dann der Film rauskam war ich mir nicht sicher, ob dieser mir gefallen würde, aber ich finde ihn ,bis auf die kleinen, filmbedingten, Unterschiede zum Buch, super. Super Buchverfilmung, 10 von 10 Punkten 🙂 🙂

  19. Für das Buch gibt es von mir 10 Punkte
    Der Film 9, weil mir einfach einige Dinge nicht gut genug umgesetzt wurden, aber das empfindet man ja meist so, wenn man dummerweise zuerst das Buch liest

  20. Ich habe zuerst den Film gesehen und war total baff, danach habe ich den Film nochmal 6x geguckt und war immernoch so begeistert. Für den Film gebe ich eine 8 ab, da doch viele offene Fragen sind die mir nicht beantwortet worden sind. Das ist wohl das einzige was mir missfiel.
    Danach kaufte ich mir die Bücher und habe sie richtig verschlungen, derzeit lese ich sie ein zweites Mal und bin noch faszinierter von der Geschichte. Für die Bücher vergebe ich eine dicke 10+ 🙂

    Fazit: Eine spannende Geschichte, die einem in den Büchern noch mehr fesselte.

  21. das buch fand ich sehr gut dafür gibt es 10 punkte und von dem film war ich auch begeistert allerdings wurde nicht alles so umgesetzt wie es im buch stand deswegen bekommt der film gute 8 punkte und ich freue mich schon auf den nächsten film im november. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Filmkritik ‘The Dark Knight Rises’ (Kino)

Im Vorfeld gab es eine Vielzahl von Gerüchten, Vermutungen und wilden Spekulationen rund um “The Dark Knight Rises”. Selbst die...

Schließen