Die schlechtesten Filme aller Zeiten


Es gibt viele Filme. Uns es gibt sehr viele gute Filme, die natürlich auch mit Preisen überhäuft werden und die es alleine schon durch ihre hohen Einnahmen schaffen einen gewisssen Bekanntheitsgrad zu erlangen.
Aber wie sieht es mit der Kehrseite des Filmgeschäfts aus?!
An dieser Stelle möchte ich den Fokus mal auf schlechte Filme setzen und die Aufmerksamkeit der Leser auf Fehlgriffe der Filmkunst lenken.

Sei es eine absolut nicht durchdachte Story, unterirdische Leistungen der Darsteller, misslungene Effekte oder einfach nur ein missratenes Gesamtkonzept, die Liste der Gründe für schlechte Filme ist lang und kennt keine Grenzen. Bis auf die alljährlichen Razzy Awards, auch besser bekannt als die Verleihung der “Goldene Himbeere”, interssiert sich niemand für die schlechten Filme eines laufenden Jahres.
Wie ich finde ein Fehler, denn nicht nur gute Leistungen sollten belohnt, sondern auch schlechte “bestraft” werden!

Daher also hier meine ganz persönliche Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten.
Natürlich wurden nur Filme berücksichtigt, die ich auch tatsächlich gesehen habe. Die Auflistung der schlechtesten Filme ist absolut subjektiv, aber ich bin überzeugt, dass meine Liste einige Leser finden wird, die mir uneingeschränkt zustimmen werden.

Platz 10)
G.I. Joe: The Rise of Cobra

Riesen Budget und riesen Mist auf Platz 10 der schlechtesten Filme aller Zeiten:

Platz 9)
Thumbsucker

Ziel war es wohl ein unterhaltsames Drama wie “Juno” oder “Little Miss Sunshine” zu erschaffen- Das Resultat: eiin Film so spannend wie ein Toastbrot.

Platz 8 )
Die Samurai der Moderne – Die dunkle Seite (Yamakasi 2)

War “Yamakasi” noch gute Unterhaltung über eine Gruppe von Parkour-Athleten, ist “Yamakasi 2” nur noch eine Aneinanderreihung von schon mal gesehenen “Stunts”.

Platz 7)
College Animals 2 – Wilde Studenten auf hoher See

Die wohl schlechteste Variante einer Teenie-Komödie im Stil von “American Pie”.

Platz 6)
Tierisch Wild

Absolut unlustige “Madagascar”-Version.

Platz 5)
Gelegenheit macht Liebe

Hmm. Ich habe nicht mal mehr die leiseste Ahnung worum es in diesem Film geht. Ein ganz schlechtes Zeichen!

Platz 4)
Schwerter des Königs

Nicht jeder Film, in dem Jason Statham mitspielt ist sehenswert. Hier das beste Beispiel.

Platz 3)
Siegfried

Ohne Worte…

Platz 2)
Date Movie

Stellvertretend für die gesamte Scary Movie Reihe und alle sinnfreien Ableger!

Platz 1)
Baby on board

Der einzige Film, den ich bisher nicht zu ende geguckt habe. Bereits nach ca. 15 Minuten war Schluss für mich.

2 Replies to “Die schlechtesten Filme aller Zeiten”

  1. Och komm, „Gelegenheit macht Liebe“ war doch nicht schlecht…

    „Dieser Howard !“ (Tanzlehrer)
    „Sie haben diesen gebrauchten Schlüpfer auf unserem Grabbeltisch gefunden? Sir im Namen von (Supermarktkette) muss ich mich bei Ihnen entschuldigen“

    1. Respekt! Du hast dir wirklich ein Zitat aus dem Film gemerkt?! 🙂
      Vielleicht sollte ich ihn mir nochmal angucken und ihm eine zweite Chance geben….eines Tages….wenn ich alle anderen existierenden Filme bereits gesehen habe 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Madagascar 3: in 3D wieder zurück nach New York

Mehrere diverse Quellen, darunter auch der Regisseur selbst, bestätigen mittlerweile, dass die zweite Fortsetzung zu “Madagascar” beschlossene Sache ist. Im...

Schließen