Die Oscars 2012 Präsentatoren


Mittlerweile steht bereits sein längerem fest, dass Comedian Billy Crystal als Moderator der Oscar Verleihung 2012 agieren wird. Mit seiner für ihn typischen Art, wird er in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar wohl ziemlich souverän durch den Abend führen, da es sich dabei dann immerhin um seinen 9. Auftritt bei den Academy Awards handelt.

Doch Billy Crystal wird neben den Preisträgern nicht der einzige große Hollywoodstar sein, der an diesem Abend die Bühne betritt. Wie gewohnt sind es internationale Filmstars, welche die glücklichen Nominierten vorstellen und letztendlich die goldenen Statuen übergeben werden.
Die Liste dieser Präsentatoren zu den Oscars 2012 liest sich dabei fast genauso gut wie die Liste der Nominierten.

Seit dem 30. Januar werden regelmäßig Präsentatoren vorgestellt, die bei den Oscars 2012 mit dabei sein werden. Damit ihr den Überblick nicht verliert, hier also nun der aktuelle Zwischenstand.

Update 30.01.2012

Jennifer Lopez, die aktuell als Jurorin bei „American Idol“ agiert, wurde als erste Präsentatorin bekannt gegeben. Demnächst wird sie in dem Film „What to Expect When You’re Expecting“ an der Seite von Cameron Diaz und Elizabeth Banks zu sehen sein. Deutscher Kinostart ist aktuell der 21.06.2012.

Update 31.01.2012

Wie die Produzenten der Oscars 2012 bekannt gegeben haben, wird auch Tom Hanks einen der Goldjungen überreichen. Tom Hanks ist selbst eines der Mitglieder der Academy und hat sowohl 1993 als auch 1994 einen Oscar für seine Hauptrollen in „Philadelphia“ und „Forrest Gump“ erhalten. Darüber hinaus erhielt er bereit 3 weitere Nominierungen als Hauptdarsteller in „Big“, „Der Soldat James Ryan“ und „Cast Away – Verschollen“.

Update 01.02.2012

Tom die Zweite. Nach Tom Hanks wird nun auch Tom Cruise als Präsentator agieren. Bisher hat es für Cruise selbst noch nicht für einen Oscar gereicht, aber er kann immerhin auf 3 Nominierungen für seine schauspielerischen Leistungen in „Geboren am 4. Juli“, „Jerry Maguire“ und „Magnolia“ zurückblicken.

Update 02.02.2012

2001 gewann Halle Berry ihren ersten und bisher einzigen Oscar als Hauptdarstellerin in „Monster’s Ball“. Nun kehrt sie zurück auf die Bühne des Kodak Theatres in der Rolle einer Präsentatorin – bestimmt ein durchaus sehenswerter Auftritt.

Update 03.02.2012

Wie bereits zuvor erwähnt, wird Cameron Diaz demnächst in der Komödie „What to Expect When You’re Expecting“ zu sehen sein, doch zuvor wird auch sie einen Oscar an einen oder eine ihrer Schauspielkollegen übergeben. Sie selbst war, mehr oder weniger aufgrund ihrer Filmauswahl, noch nicht mal ansatzweise in der Näher einer solchen Auszeichnung.

Update 07.02.2012

Bisher ein leichter Frauenüberschuss bei der Liste der Oscar 2012 Präsentatoren. Mit Milla Jovovich kommt nun bereits die vierte Dame in Spiel. Ihr gebührt eine ganz besondere Ehre, denn sie wird nicht nur einen Oscar übergeben, sondern die Academy of Motion Picture Arts and Sciences‘ Scientific and Technical Awards, die bereits am 11.02.2012 stattfinden moderieren.

Update 08.02.2012

Bis dato neuster Zugang bei den Oscar Präsentatoren ist Schauspielerin Angelina Jolie, die bereits 1999 eine der begehrten Trophäen mit nach Hause genommen hat. Ihre Leistungen als Nebendarstellerin in „Durchgeknallt“ war der Academy eindeutig eine Nominierung und daraus resultierend auch einen Oscarsieg wert. 2008 folgte eine weitere Nominierung für ihre Hauptrolle in „Der fremde Sohn“.

Update 10.02.2012

Eine Nachricht, die mich ganz besonders erfreut hat: Emma Stone wird ebenfalls als Präsentatorin bei den Oscars 2012 zu sehen sein. Die verkündeten die Produzenten der Show bereits am 10.02.. Zuletzt war sie in dem oscarnominierten Film „The Help“ im Kino zu sehen und aktuell steht die Komödie „Crazy, Stupid, Love“, in der sie an der Seite von Ryan Gossling spielt, in den DVD und Blu-ray Regalen.

Update 14.02.2012

Bradley Cooper kommt in diesem Jahr mit gleich 3 Filmen in die US Kinos und zählt zu DEN Shooting Stars der letzten Jahre. Kein Wunder also, dass auch Cooper nun die Ehre zu teil wird, einen der Oscars an einen Schauspielkollegen zu übergeben. Die komplette Liste der Oscar Präsentatoren sieht momentan wie folgt aus:Halle Berry, Rose Byrne, Tom Cruise, Penélope Cruz, Cameron Diaz, Tom Hanks, Angelina Jolie, Milla Jovovich, Ellie Kemper, Jennifer Lopez, Melissa McCarthy, Wendy McLendon-Covey, Maya Rudolph, Emma Stone und Kristen Wiig.

Update 15.02.2012

In den letzten Jahren ist es relativ ruhig geworden um Chris Rock. Nachdem er 2005 selbst als Oscar Moderator durch den Abend geführt hat, darf er nun 2012 als Präsentator agieren. In Kürze wird er in der Komödie „What to Expect When You’re Expecting“ zu sehen sein.

Update 16.02.2012

Und ein weiterer erfolgreicher Comedian, der in der Oscarnacht die Bühne des Kodak Theatres betreten wird. Stiller gehört zu den momentan erfolgreichsten Comedians im Filmgeschäft und wird auch nicht müde, weitere Filme in die Kinos zu bringen. So steht als nächsten „Neighborhood Watch“ mit Vince Vaughn und Jonah Hill, sowie „The Secret Life of Walter Mitty“ an.

Sollten in den nächsten Tagen vor der Oscar 2012 Verleihung noch weitere Namen hinzukommen, erfahrt ihr es an dieser Stelle als aller erste. Also regelmäßig vorbeikommen und nichts verpassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Filmkritik ‚Colombiana‘ (DVD)

Mit “Colombiana” versorgt Luc Besson uns endlich mal wieder mit einem Rachethriller und die Kampfamazone Zoe Saldana spielt darin die...

Schließen