Die Oscar Nominierungen 2012 im Live Stream


Es lebe die moderne Technik!
Noch im letzten Jahr war ich total begeistert, irgendwo im Netz eine Seite gefunden zu haben, auf der ich die Verkündigung der Oscars Nominierungen live mitverfolgen konnte.

Und schon dieses Jahr erhalte ich eine Email, die es mir nun ermöglicht, euch in genau diesen Geschmack zu bringen.
Denn in dieser Email wurde mir ein Code zur Verfügung erstellt und so können die Oscar Nominierungen 2012 im Live Stream auf Filmfreek.de verfolgt werden.

In knapp 1 Monat ist es endlich soweit und die Nacht der Nächte nimmt ihren Lauf. Zumindest gilt dies für alle Filmfanatiker. Selbstverständlich feiert sich Hollywood bei den Oscars eigentlich nur selbst, aber das machen die Stars und Sternchen auf eine Art, die, zumindest mir, immer wieder Spaß macht.
Das ist es auch mal wert, einen Tag Urlaub zu opfern, die Nacht durchzumachen und ein wenig mitzuraten, wer denn nun die begehrten Trophäen abräumen wird – verdient oder unverdient.

Und der nächste Schritt zu den Oscars ist eben die Verkündung der entsprechenden Nominierungen.
Am 24.01.2012, also heute, um 5:30 AM Pacific Time, was 14.30h unserer Zeit entsprechen dürfte, startet genau diese Bekanntgabe.
Mein Tipp, bookmarked die Seite hier, verlegt eure Mittagspause ein wenig und seid live dabei!

Oscar Nominierungen 2012 Live Stream



Update: 24.01.2012 14.40h

Und hier nun schon mal die Liste mit den Oscar Nominierungen 2012 in den wichtigsten Kategorien:
Best picture
“War Horse”
“The Artist”
“Moneyball”
“The Descendants”
“The Tree of Life”
“The Help”
“Hugo”
“Extremely Loud & Incredibly Close”

Best actress in a supporting role:
Berenice Bejo
Jessica Chastain
Melissa McCarthy
Janet McTeer
Octavia Spencer

Best actor in a supporting role:
Kenneth Branagh
Jonah Hill
Christopher Plummer
Nick Nolte
Max von Sydow

Best actress:
Viola Davis
Glenn Close
Rooney Mara
Meryl Streep
Michelle Williams

Best actor:
Damian Bachir
George Clooney
Jean Dujardin
Brad Pitt
Gary Oldman

Best Director:
Michel Hazanavicius
Martin Scorsese
Alexander Payne
Terrence Malick
Woody Allen

9 Replies to “Die Oscar Nominierungen 2012 im Live Stream”

  1. ja, da hätte ich mehr erwartet. Genau wie J. Edgar und Drive.
    Pina ist als beste Doku nominiert, also kann man noch auf einen Oscar der nach Deutschland geht hoffen 😉

  2. Gibt es schon Informationen darüber, wo ich mir die Verleihung Live ansehen kann?
    Die Pro7 Show find ich *******. In den letzten Jahren habe ich immer während die Show schon lief, nach einem geeignetem Stream gesucht. Letztes Jahr blieb mir nur ein Pro7 Stream.

    1. Hallo Unic8. Sorry für die verspätete Antwort!
      Im letzten Jahr hat der Anbieter livestream.com einen Oscars 2011 Channel eingerichtet und dort eben auch einen Live Stream angeboten. Aktuell liegen mir keine Infos vor, aber ich werde gerne die Augen und Ohren offen halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die Filmindustrie zieht eine positive Bilanz und Filmstudios erzielen Rekordwerte

So, ein weiteres Kinojahr ist zu Ende und die Filmindustrie zieht ihre Bilanzen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Trends und Analysen...

Schließen