Die heißesten Oscar® Anwärter


Oscar Statue Painting
Oscar Statue Painting
Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Ein bisschen Zeit ist noch hin bis zur großen Oscar®-Verleihung im Februar 2011 und auch bis zur endgültigen Bekanntgabe der Nominierten, werde noch einige Wochen vergehen. Dennoch wagen Kritiker die ersten Prognosen und so langsam kristallisieren sich die Favoriten für Oscar®-Verleihung heraus.

Dabei spielen die beiden Filme „The King’s Speech“ und „Social Network“ immer wieder eine große Rolle und gelten mittlerweile als heiße Favoriten für die Oscar®-Nominierungen. In erster Linie geht es hierbei um die Kategorie “Bester Film”, bei der “The King’s Speech” mit Colin Firth im Moment noch ein kleines bisschen vor seinem erbitterten Konkurrenten “Social Network” steht.

Die Liste der möglichen Oscar®-Nominierungen für “Bester Film” hält jedoch noch andere Überraschungen bereit. So zum Beispiel der Animationsfilm “Toy Story 3” oder das Sportler-Drama “The Fighter”, das sehr an “The Wrestler” erinnert.

Hier die vorläufige Liste der möglichen Oscar®-Nominierungen in der Kategorie “Bester Film”:
Social Network
King’s Speech
127 hours
Inception
Black Swan
Toy Story 3
The Fighter

Doch nicht nur bei den Filmen werden Vermutungen angestellt. Auch bei den Oscars® für “Bester Darsteller” und “Beste Darstellerin” werden erste Prognosen aufgestellt. In den Schauspielerkategorien gelten neben Colin Firth, James Franco und Jeff Bridges als Favoriten. Als Außenseiter könnte Ryan Reynolds für seine Darbietung in “Buried” nominiert werden.
Bei den Frauen sind es Natalie Portman und Annette Bening, die bisher die weitere Konkurrenz hinter sich lassen.

Die Oscar®-Nominierungen für die 83. Verleihung der Academy Awards werden am 25.01.2011 bekannt gegeben. Die Oscar®-Verleihung selbst findet dann am 27.02.2011 statt. Weitere wichtige Termine der Oscar®-Verleihung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
US Trailer zum Boxerdrama „The Fighter“

In Deutschland noch kaum bekannt, wird das Sportlerdrama “The Fighter” von US Kritikern bereits als mögliche Nominierung für die Oscar-Verleihungen...

Schließen