Die besten Filme in 2011


Die Top 10 Filme, die erfolgreichsten Filme, die besten Filme und so weiter und so weiter. Listen dieser Art gibt es vor allem rund um einen Jahreswechsel immer wie Sand am Meer. Und da will natürlich auch der Filmfreek nicht hinten anstehen und daher präsentiere ich euch heute die besten Filme in 2011, basierend auf den Votings auf Filmfreek.de

Die Auswahl der Filme wird dabei auf eben diese beschränkt, die ich, oder einer meiner Gastautoren, im letzten Jahre im Kino, auf DVD oder auf Blu-ray gesehen haben und zu denen eine entsprechende Filmkritik auf Filmfreek.de veröffentlicht worden ist. Denn nur in solch einem Fall hattet ihr als Leser die Möglichkeit, ebenfalls Sterne von 1 bis 10 für diesen Film zu vergeben.
Insgesamt wurden so 67 Filmkritiken im Jahr 2011 hier auf dem Filmblog veröffentlicht, darunter 6 Kritiken als Gastbeiträge.

Im folgenden werde ich meine eigenen Bewertungen und die von euch separat behandeln und erhalte dadurch zwei Listen der besten Filme in 2011.

Die besten Filme 2011 – laut Filmfreek
Ich habe einfach alle Filme nach meinen Bewertungen sortiert und auf die Filme reduziert, denen ich 10, 9 oder 8 Punkte gegeben habe. Ein Ranking ist leider nicht möglich, da viele Filme die selbe Benotung erhalten haben.

  • The Breakfast Club
  • The Book of Eli
  • Babys
  • The Road
  • R.E.D.
  • Fast & Furious Five
  • Buried – Lebend begraben
  • Planet der Affen: Prevolution
  • Kill the boss
  • Unknown Identity
  • The Fighter


  • Die besten Filme 2011 – laut den Votings auf Filmfreek.de
    Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Votings habe ich in diesem Falle noch eine Gewichtung der Stimmen mit eingebracht. Daher stimm die Reihenfolge der Top 10 nicht unbedingt mit der Bewertung überein. Was letztendlich eben daran liegt, dass für einen “Transformers 3” sehr viel mehr Bewertungen abgegeben worden sind, als für “Fast & Furious Five” zum Beispiel.

  • 1) Transformers 3 7.7 Sterne
  • 2) Fast & Furious Five 9.7 Sterne
  • 3) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 9.3 Sterne
  • 4) In Time 8.3 Sterne
  • 5) Sucker Punch 7.1 Sterne
  • 6) Revolver 7.6 Sterne
  • 7) Faster 8 Sterne
  • 8 ) Kill the boss 7.7 Sterne
  • 9) Stone 5.5 Sterne
  • 10) Die Drei Musketiere 6 Sterne


  • Was wäre euer „bester Film in 2011“, wenn wir euch für einen einzigen entscheiden müsstet?
    Wer weiß, vielleicht habe ich ja einen feinen Insider Tipp total verpasst, den ich nun dringend nachholen muss.

    4 Replies to “Die besten Filme in 2011”

    1. Ich kann deiner Liste nur zustimmen.
      Die Filme waren 2011 allesamt richtig super, da haben die User mal eine ordentlich Abstimmung hingelegt. Bei der Reihenfolge denk ich auch anders, aber ist ja Geschmackssache^^

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
    Erster Trailer zum bildgewaltigen ‚Upside Down‘

    Wow! Ernsthaft: Wow! Wenn ihr auch mal wieder in den Genuss eines Trailers kommen wollt, der euch mehr als "nur"...

    Schließen