Die beiden „Hobbit“- Teile erhalten ihre Filmtitel


Das Peter Jackson bei seiner “Der Hobbit”- Verfilmung auf den aktuellen Trend zurückgreift und das gerade mal knapp 380 Seiten umfassende Werk in einen Zweiteiler verwandelt, war bereits seit längerem bekannt. Nun haben aber die beiden Filme “The Hobbit: Part 1” und “The Hobbit: Part 2” auch endlich ihre offiziellen Filmtitel erhalten.

Wie New Line Cinema, Warner Bros. Pictures und MGM nun bekannt gaben, wird der erste Film “The Hobbit: An Unexpected Journey” und der zweite Film “The Hobbit: There and Back Again” lauten. Zwei Filmtitel mit denen man wohl sehr gut leben kann, wenn man sich dann endlich mal daran gewöhnt hat, dass die Geschichte tatsächlich auf zwei Teile aufgesplittet wird.

Doch damit der Neuigkeiten noch nicht genug, denn auch die Kinostarttermine stehen bereits fest! Hier hat man sich anscheinend an den Startterminen der “Der Herr der Ringe”- Trilogie orientiert und diese wieder in die Vorweihnachtszeit gelegt.
Da werden alte Erinnerungen wach…
„The Hobbit: An Unexpected Journey” startet am 14.12.2012, “The Hobbit: There and Back Again” erhält am 13.12.2013 seinen Kinostart – beide natürlich in neuster 3D Technik.
Ob es bei diesen Terminen auch für den deutschen Kinostart bleibt steht noch nicht ganz fest. Aber um ganz sicher zu gehen, kann man sich die Kinostarts ja jetzt schon mal im Kalender vormerken.

“Der Hobbit” erzählt die Geschichte von Bilbo Beutlin und seinem Abenteuer, in dem er sich dem gefährlichen Drachen Smaug stellt, um ein Zwergenkönigreich zu retten.
Martin Freeman übernimmt dabei die Hauptrolle des Bilbo Beutlin, aber wir werden auch alte Bekannte aus der “Der Herr der Ringe”- Reihe wiedersehen. Ian McKellen wird als Gandalf zurückkehren, Cate Blanchett als Galadriel, Christopher Lee als Saruman, Hugo Weaving als Elrond, Elijah Wood als Frodo und Andy Serkis als Gollum.
Auch wieder mitdabei ist Orlando Bloom als Legolas, was etwas überraschend kommt, da in der Romanvorlage zu “Der Hobbit” Legolas gar nicht vorkommt.

[Quelle: comingsoon.net]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
US Box Office Kinocharts KW 21

Wie zu erwarten, ein vorbildlicher Start des neuen Piratenabenteuers "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten". Mit 79,3€ Mio. setzt...

Schließen