Deutscher Trailer zum umstrittenen „Four Lions“


Geschmacklos oder einfach nur britisch?! Diese Frage steht derzeit im Raum, wenn es um den Trailer zu „Four Lions“ geht.
Lange Zeit schien es unklar, ob die Satire „Four Lions“ überhaupt einen deutschen Kinostart erhält, da vielen Verleihern das Thema einfach zu heikel war.
Four Lions“ ist ein Film der die Geschichte einer islamistischen Terrorzelle in Sheffield, England, erzählt. Auf eigene Faust planen sie einen Schlag gegen die Ungläubigen im Heiligen Krieg. Seinen Höhepunkt findet der Plan im Versuch der „Gotteskrieger“, sich beim London-Marathin in die Luft zu sprengen.

Harter Stoff, der, wie man sich vorstellen kann, bei vielen übel aufstößt und für Kopfschütteln sorgt.
Dennoch, muss ich persönlich zugeben: der Trailer ist urkomisch! Klar, es ist ein heikles Thema, aber es ist halt immer noch „nur“ ein Film!

Deutscher Trailer „Four Lions“


Four Lions“ startet am 21.04.2011 in den deutschen Kinos. Zu erwarten ist viel britischer und sehr schwarzer Humor, der das Thema „Heiliger krieg“ auf die Spitze treibt.
Ich bin sehr gespannt, was ihr von dem Film haltet – er wird wohl die Massen teilen…

One Reply to “Deutscher Trailer zum umstrittenen „Four Lions“”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
“The King’s Speech” DVD Start

8 Oscar-Nominierungen! 4 Oscar-Siege in den Kategorien “Bestes Drehbuch”, “Beste Regie”, “Bester Film” und “Bester Hauptdarsteller”. 86 Nominierungen bei diversen...

Schließen