Deutscher Trailer zu ‚Zwei an einem Tag‘ mit Anne Hathaway


Aktuell ist Anne Hathaway durch ihre Rolle als Catwoman im neusten „Batman“- Streifen überall im Internet präsent. Doch mir ist sie nun durch einen ganz anderen Film, der im November 2011 in die Kinos kommen wird, sehr positiv aufgefallen.
Die Rede ist von “One Day”, der für den deutschen Kinostart den ziemlich bescheuerten Titel “Zwei an einem Tag” erhalten hat.

Emma und Dexter lernen sich 1988 am Abend ihrer Schulabschlussfeier kennen und verbringen die Nacht zusammen. Die beiden verstehen sich auf anhieb, gehen jedoch am nächsten Morgen wieder getrennte Wege. Dennoch beschließen sie, sich fortan jedes Jahr immer am selben Tag, dem Tag ihres Kennenlernens, wieder zu treffen. Wo werden sie in einem Jahr stehen? Und wo in zwanzig Jahren und werden sie jemals zueinanderHarvards

Deutscher Trailer zu “Zwei an einem Tag”
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Za-gvolXTI0[/youtube]

Zwei an einem Tag“ bietet zwar eine relativ unspektakuläre Story, diese wird aber unkonventionell erzählt und hebt sich dadurch von der großen Masse der Standard-Romanzen ab.

Erst 2009 wurde der Roman “One Day” von David Nicholls, der dem Film als Vorlage diente, veröffentlicht und seit 2010 ist das Buch auch in der deutschen Übersetzung erhältlich
Der Bestseller konnte sowohl die Massen als auch die Kritiker auf ganzer Linie überzeugen und die Verfilmung hat dann folglich auch nicht sehr lange auf sich warten lassen.

Auch wenn der Trailer und die Idee für mich erstmal vielversprechend klingen, was man wohl anhand meiner bisher recht positiven Ankündigung merkt, so ging es mir bei “Die Frau des Zeitreisenden” sehr ähnlich. Tolle Idee für eine Story, Besetzung etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich war ich vom Film selbst mehr als enttäuscht. Bleibt zu hoffen, dass mit “Zwei an einem Tag” nicht das gleiche passiert.

Deutscher Kinostart von “Zwei an einem Tag” ist am 03.11.2011.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
US Box Office Kinocharts KW 31

Seit "Transformers 3" in der zweiten Juli Woche Platz 1 der US Kinocharts verteidigen konnte, ist dies keinem Film mehr...

Schließen