Deutscher Trailer zu “Source Code” mit Jake Gyllenhaal


Source Code - Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan
Source Code - Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan

Hollywood Jungstar Jake Gyllenhaal hat die Hauptrolle in einem atemberaubenden und trickreichen Action-Thriller übernommen. Laut Filmverleih soll “Source Code”, der am 02.06.2011 in den deutschen Kinos startet, vor allem mit vielen überraschenden Wendungen den Zuschauer bei Laune und den Film auf Tempo halten. Ob dem wirklich so ist, bleibt abzuwarten, im Trailer zu “Source Code” ist davon leider noch nicht allzu viel zu sehen.

Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) befindet sich in einer Zeitschleife. Kurz vor Chicago explodiert ein Personenzug und alle Insassen kommen um’s Leben. Stevens ist einer der Insassen. Durch die „Source Code“- Technologie kann er den Körper eines anderen Menschen für acht Minuten vor dessen Tod übernehmen.
Seine Mission ist es, die Bombe zu finden und den Bombenleger auszuschalten. Doch 8 Minuten reichen dazu kaum aus und so durchlebt Stevens wieder und wieder die Katastrophe und setzt das Puzzle mit Christinas (Michelle Monaghan) Hilfe Stück für Stück zusammen. Doch die Zeit drängt…

Deutscher Trailer zu “Source Code”
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zPFWH_77abg[/youtube]

Ein durchaus beeindruckender und interessanter Trailer. Irgendwie eine Mischung aus “Butterfly Effect”, “Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit” und “8 Blickwinkel”.
Doch von anderer Seite habe ich bereits gehört, dass der Film seinen Fokus schnell auf die Liebelei zwischen den beiden Hauptprotagonisten verschiebt und dadurch das Bild für das Große und Ganze verloren geht und es wiedermal zu einer “Rettet-die-holde-Maid” -Aktion verkommt.

Da ich dennoch diese Art von Filme, in denen versucht wird die Zukunft durch gezielte Taten zu verändern, immer wieder sehr gerne gucke, werde ich mir auf alle Fälle selbst ein Bild von “Source Code” machen und dann natürlich auch euch meine Meinung mitteilen.

Deutscher Kinostart von “Source Code” ist am 02.06.2011.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Erster US Trailer zu “Transformers: Dark of the Moon” jetzt online!

Der Blockbuster Sommer hat begonnen! Nachdem gestern bereits der erste US Trailer zu “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes...

Schließen