Deutscher Trailer und Kinostart zu „Hüter der Erinnerung“


Es war mal wieder Zeit, dass ich mich ein bisschen durch die neu veröffentlichten Kinotrailer klicke und mir einen aktuellen Rundumblick verschaffe. Generell gab es da leider keine allzu großen und erwähnenswerten Highlights. Bis auf einen – und der ist es wert, zumindest in einen kurzen Artikel vorgestellt zu werden.

Es handelt sich dabei um den Film „Hüter der Erinnerung – The Giver„, der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Lois Lowry. In Bezug auf ein paar Details erinnert das Setting ein bisschen an den unterschätzten „Equilibrium“, auch wenn der Trailer noch nicht allzu viel zur Story verrät.

In einer Zukunft in der es weder Krieg, noch Schmerz, weder Leid noch Meinungsverschiedenheiten gibt, wird ein Junge auserwählt, die Wahrheit hinter all dem zu erfahren.

Regisseur Phillip Noyce, macher von „Die Stunde der Patrioten“, „Das Kartell“ und „Salt“, hat für diesen Film auf Hollywoodgrößen wie Jeff Bridges und Meryl Streep gesetzt und diese mit Jungstern wie Brenton Thwaites ergänzt. Eine bunte Mischung, die, zumindest was der trailer verspricht, auch funktioniert.

Ab 02.10.2014 startet „Hüter der Erinnerung“ in den deutschen Kinos. Und so wie ich es verstanden habe handelt es sich bei der Vorlage um den ersten Band einer 4-teilige Buchreihe. Also auch genug Stoff für die nächsten Jahre.
Nun also genug geredet. Schaut euch nun den ersten deutschen Trailer zu „Hüter der Erinnerung“ und einer womöglich, neuen erfolgreichen Filmreihe an.

Deutscher Trailer zu „Hüter der Erinnerung“
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=OapAMsFRibI&list=PLwmzCUfjU8CY9NijaiflDfVzxJW6vQ6Y6[/youtube]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Filmkritik ‚300 – Rise of an Empire‘ (Blu-ray)

Die durchtrainierten Antiken Griechen sind zurück und abermals gilt es gegen eine Übermacht an Persern zu bestehen. Nach Zack Snyders...

Schließen