Deutscher Kinostart und Trailer zu ‚Merida – Legende der Highlands‘


Disney/ Pixars neuster Streich „Merida – Legende der Highlands“ kommt am 02.08.2012 in die deutschen Kinos. „Disney/ Pixar“ sollte mittlerweile jedem ein Begriff sein, aber denjenigen unter euch, die mit diesen Namen, vor allem in dieser Konstellation, noch nichts anfangen können, sei gesagt, dass es sich hierbei um die Macher von „Findet Nemo“, „Wall-E“ und „Oben“ handelt.

Alle drei Filme waren internationale Megaerfolge und somit tritt „Merida“, das jüngste Mitglied in dieser Reihe, in relativ große Fußstapfen. Im Moment ist es noch absolut unklar, wie erfolgreich der neuste Animationsstreifen an den weltweiten Kinokassen sein wird.
Allein aufgrund des Trailers, denke ich jedoch, dass „Merida“ bei weitem nicht an die Erfolge der vorigen Produktionen anknüpfen kann.

Dies ist natürlich ein reines Bauchgefühl, allein basierend auf dem fehlenden, gewissen Extra, das „Findet Nemo“, „Wall-E“ und auch „Oben“, zu etwas ganz Besonderem gemacht hat.
„Merida“ mag ein durchaus ein gelungener und liebevoll animierter Film sein, dennoch trägt er eher die Handschrift alter Disney Filme, als die der innovativen Pixar Filme. Ob sich dies auch bewahrheitet wird sich nach Kinostart zeigen. Im Moment sind dies reine Mutmaßungen.

Deutscher Trailer zu „Merida – Legende der Highlands“
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9gYYxBK_Zh4&feature=relmfu[/youtube]
Den offiziellen Trailer, weitere Informationen und Clips findet ihr auf der Disney Website, der offiziellen Facebook-Seite oder dem You Tube- Disney-Channel.

In den deutschen Kinos wird es „Merida – Legende der Highlands“ besonders schwer haben. Denn nur eine Woche zuvor läuft mit „The Amazing Spider-Man“ der lang erwartete Reboot der Franchise- Reihe und ein absoluter Blockbuster an. Zwar sind die Zielgruppen durchaus unterschiedlich, dennoch ist es fraglich ob Disney/ Pixar so die Spitze der deutschen Kinocharts erreichen kann.

Für alle, die jetzt schon Fan von „Merida“ sind, oder diejenigen, die sich nach dem Film mit den unterschiedlichsten Merchandising- Produkten eindecken möchten, hier noch ein kurzer Hinweis auf den Merida Disney Store.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Filmkritik ‚The Guard‘ (DVD)

Regisseur John Michael McDonagh hat sich bei seiner zweiten großen Regiearbeit nach “Ned Kelly” an der Krimi-Komödie “The Guard -...

Schließen