Der Website Tipp Flixboss – Entdecke das Beste auf Netflix


Gefühlt ist es eine Ewigkeit her, dass ich das letzte Mal vor einem Fernseher saß und mir eine Serie oder gar einen Film angeschaut habe. So etwas passiert, wenn überhaupt, aktuell eher sporadisch. Familienbedingt. Wechsel-in-Prioriäten-bedingt. Versteht mich nicht falsch, dies ist eine Situation, die ich um nichts in der Welt eintauschen würde!

Aber wenn es darum geht einen Überblick über die neusten Kinostarts oder die neusten Filme auf einem der Online-Streaming-Dienste zu erhalten, seid ihr bei mir im Moment an der falschen Adresse. Umso besser, dass einem da sehr schnell Abhilfe geschaffen werden kann. Denn nicht nur in meiner Situation, auch so schon können die massen an Neustarts einen mal schnell den Überblick verlieren lassen. Täglich werden neue Filme und Serien bei Netflix veröffentlicht, um das Publikum zu Hause best möglich unterhalten zu können.
Wenn man da mal ein eine Zeit lang nicht reinschaut, verpasst man schnell den Anschluss.

Gerne stelle ich euch für genau diese Fälle die Website Flixboss vor. Deren machen haben sich als Ziel gesetzt, euch einen einfachen und vor allem super-aktuellen Überblick über alles Neue auf Netflix zu ermöglichen. Ein tolles kleines Helferlein wie ich finde.

Flixboss - Entdecke das Beste auf Netflix
Flixboss – Entdecke das Beste auf Netflix

Hier wurde aus einem Problem (zugegeben ein Luxusproblem;)) ein Lösungskonzept erstellt. Schnell und übersichtlich präsentiert Flixboss, was auf Netflix aktuell so los ist. „Entdecke das Beste auf Netflix“ so der simple aber nichtsdetotrotz zutreffende Slogan des Tools.

„Du kannst nichts Gutes auf Netflix finden? Flixboss ist eine verbesserte Netflix-Suchmaschine. Unser Katalog macht es einfacher für dich, die besten Filme und Serien zu finden, die bei Netflix verfügbar sind.“

Über verschiedene Sortier-, Kategorie- und Suchseiten räumt Flixboss das Netflix Chaos ein wenig auf. So ermöglicht dir das Tool innerhalb der beiden großen Bereiche „Filme“ und „Serien“ nach diversen Kriterien filtern und nur die für dich relevanten Ergebnisse anzeigen zu lassen. Ergänzend helfen verschiedene Übersichtslisten wie „Beliebte Serien“ oder „Unsere Empfehlungen“ sich auch mal spontan inspirieren zu lassen.
Die renommierten und anerkannten IMDb Bewertungen geben dabei pro Film jedes mal eine schnelle Einstufung des Films – auch wenn eine gute IMDb Note natürlich nicht alles ist. Dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Schaut euch einfach selbst die Filme und Serien an und macht euch euer eigenes Bild.

Sehr praktisch ist für mich auch der Warnhinweis über die Filme die demnächst nicht mehr verfügbar sein werden.
Denn wer kennt es nicht: da hat man sich vor einiger Zeit mal einen Film bei Seite gelegt und nun ist endlich der Moment gekommen ihn anzugucken, da ist er auch schon wieder aus dem Angebot verschwunden. Von einem Tag auf den anderen.
Auf Flixboss gibt es dazu einen eigenen Bereich, in dem es rein um die Filme geht, die Netflix demnächst verlassen werden. Und das sogar mit genauem Datum. So weiß du immer, wann es doch besser wäre den Film direkt zu schauen – bevor er verschwindet.

Als kleinen Bonus gibt es auf Flixboss auch einen Mitgliederbereich. Nach einer Anmeldung mit Hilfe deines Google oder Facebook Kontos erhälst du die praktische Möglichkeit, deine Lieblingsfilme und -Serien auf deiner eigenen Watchlist zu pflegen. Verberge Titel, die du beim Stöbern durch das Netflix Programm nicht wieder sehen möchtest und erlebe eine aufgeräumte Version von Netflix. Dazu gibt es eine wöchentliche E-Mail mit der Zusammenfassung aller neuen Titel, die auf Netflix hinzugefügt wurden.

Schaut doch einfach mal vorbei auf der deutschen Seite von Flixboss und, wie auch bei all den Filmen, macht euch selbst ein Bild;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ewig lockt das Geld: Promis und ihre Liebe zum Casino

Sie sind schön, reich und beliebt auf der ganzen Welt. Hollywoods Elite kann sich über Ruhm und Glamour nicht beschweren...

Schließen