Der perfekte Film für den Valentinstag


Frauen sind voll erwartungsvoller Hoffnung, Männer erleben den Stress des Jahres und Rosen erreichen Höchstpreise!
Es ist Valentinstag und die Beziehungs-Welt spielt verrückt!

Der wichtigste Feiertag für Verliebte und all die damit verbundenen Traditionen schwappten in den letzten Jahren über den großen Teich und haben auch in Deutschland ihren festen Platz eingenommen.
Eine einfache Karte tut’s da schon lange nicht mehr und der obligatorische Rosenstrauß gehört schon längst zum Standardrepertoire. Will man(n) aus der breiten Masse hervorstechen, muss schon etwas ausgefalleneres her.
Ein Valentinstag-Dinner ist da schon mal ein guter Anfang und wieso nicht direkt auch einen romantischen Filmabend hinten dran hängen?
Am Valentinstag muss man eben auch mal über seinen eigenen Schatten springen und Ramba mal Rambo sein lassen. Rosen statt MGs und Liebeserklärungen statt coolen Sprüchen lautet die Devise.
Da das Genre der Romantikkomödien und Liebesschnulzen wahrscheinlich für viele Neuland ist, hier eine Auswahl der sehenswertesten Liebesfilme.

Casablanca
Der Klassiker
Zu Beginn des 2. Weltkriegs trifft Rick Blaine im unbesetzten Afrika auf eine frühere Geliebte – mit unvorhersehbaren Folgen.
Humphrey Bogart und Ingrid Bergman…mehr muss man nicht wissen.

Mitten ins HerzDie Komödie
Hugh Grant in einem seiner für ihn typischen Romantikkomödien. Dieses mal an seiner Seite: Drew Barrymore. Sehr unterhaltsam mit einigen Lachern und viel Herzschmerz.

Tatsächlich Liebe!
Die Schnulze
Starbesetzter Episodenfilm zum Thema Liebe, der gleich 8 Pärchen und deren mehr oder weniger erfolgreichen Liebesbeziehungen im winterlichen London in Szene setzt.

Valentinstag
Der Neue
Mal wieder starbesetzt und mal wieder ein Episodenfilm. Nur dieses mal spielen die einzelnen Geschichten kurz vor Valentinstag im sonnigen Los Angeles.

Da sollte doch für jeden was dabei sein!
Wie sehen eure Pläne für den heutigen Tag/ Abend aus?
Solltet ihr tolle Ideen oder Vorschläge haben, lasst es uns und alle anderen wissen, vielleicht wird ja der ein oder andere inspiriert.

Also viel Erfolg und viel Spaß bei eurem ganz besonderen Valentinstag und denkt daran: am 14.02.2012 ist es wieder soweit;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
„Babys“ Filmkritik (DVD)

Durch eine Kaufempfehlung des Blogger Kollegen vom Meinungs-Blog, bin ich die Tage auf den Dokumentarfilm “Babys” aufmerksam geworden. Aus aktuellem...

Schließen