„Der König der Löwen“ kehrt zurück ins Kino und auf DVD


Er zählt zwar nicht zu meinen Top 10 der besten Filme aller Zeiten, aber er ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme: „Der König der Löwen„! Das Disney-Abenteuer kehrt nun endlich wieder auf DVD zurück und wird auch erstmals als Blu-ray 3D erhältlich sein!

Wir haben euch bereits zuvor über die Preispolitik von Disney aufgeklärt und nun ist es also soweit, dass die übliche 7 Jahre Frist für einen der besten Disney-Filme verstrichen ist.
Der König der Löwen” ist zurück und wird am 10.11.2011 sowohl auf DVD, als auch auf Blu-ray erscheinen.

Die Geschichte rund um den jungen Löwen Simba verzauberte zum damaligen Kinostart von “Der König der Löwen” in 1994 über 11 Millionen Besucher in den deutschen Kinos. Er ist zu einem der bekanntesten Disney-Meisterwerke herangewachsen und ein Aushängeeschild für den gesamten Mickey-Mouse-Konzern selbst. Nichtzuletzt natürlich aufgrund der preisgekrönten Musik von Elton John, Tim Rice und Hans Zimmer.

Grund genug, den Fim nicht einfach so wieder auferstehen zu lassen. Nicht nur, dass “Der König der Löwen” auf DVD und Blu-ray erhältlich sein wird, er wird auch seinen zweiten Kinostart feiern. Ab dem 10.11.2011 wird “Der König der Löwen” in ausgewählten Kinos in Deutschland wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Also bereits jetzt am besten den 10.11.2011 als DVD-Start, Blu-ray Start und Kinostart von “Der König der Löwen” vormerken!

10 Replies to “„Der König der Löwen“ kehrt zurück ins Kino und auf DVD”

  1. Ich komme aus Aachen und habe mir den Film heute als Vorpremiere im Kino angeschaut. König der Löwen war und ist mein Disney Jugendfilm! Es war mir sehr wichtig den Film im Kino zu sehen da ich es damals in den 90’ern verpasst habe.

    Ich muss sagen es lohnt sich wirklich. Die Bild- und Klangqualität waren super und die 3D Effekte sind echt gelungen! Teilweise ist das 3D sogar besser als von heutigen Filmen die bereits mit speziellen 3D Kameras gedreht wurden. Man merkt dass Disney sich viel Mühe bei der digitalen Überarbeitung gegeben hat!

    Ich kann es jedem wärmstens empfehlen und werde mir den Film mindestens noch einmal im Kino ansehen. 😉

      1. Hallo,

        freu mich dass ich dir weiter helfen konnte.
        Ich möchte nur anmerken: Es ist mein persönlicher Eindruck.
        Ich finde einfach dafür dass der Film aus dem Jahre 1994 stammt, hat disney echt was drauf gemacht.
        Bild-/Tonqualität und die 3D Effekte sind natürlich auch vom jeweiligen Kino und der Erwartung des Zuschauers abhängig.

        1. Schon klar, dass die Meinung absolut subjektiv ist.
          Für mich persönlich ist „Der König der Löwen“ ebenfalls der beste Disney, wenn nicht sogar der beste Animationsfilm überhaupt.
          Die Blu-ray ist auch bereits bestellt und nun steht eben noch die Frage im Raum, ob ich die 3D Version wagen soll oder nicht…

          1. Ich würde sagen: Wage es! Alleine schon weil im Kino eine ganz andere Stimmung herrscht. Auf einer riesen Leinwand und in 3D ist der Film einfach emotionaler. Da ist die eine oder andere Träne wieder dabei 🙂

    1. Die VHS habe ich auch noch. 😀
      Habe mir gestern die Blu- ray gekauft. Alleine schon die Menüs sind liebevoll gestaltet. Super extra material dabei … Und auch nicht wenig. Also auch bei der Blu-Ray hat Disney nicht mal eben was hingeklatscht. Die 25€ lonnen sich. Werde mit den 2 und 3 Teil auch auf Blu Ray kaufen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Neuer “Fast Five” Trailer macht Lust auf mehr “The Fast and the Furious”

“Don’t let them ever, ever get in the cars!” “The Fast and the Furious” geht in die 5. Runde und...

Schließen