‚Contagion‘ DVD und Blu-ray Start


Unter der Leitung von Steven Soderbergh, der in der Vergangenheit bereits als Produzent und Regisseur Erfolge gefeiert hat und unter anderem für die „Ocean’s Eleven“- Trilogie verantwortlich war, wurde „Contagion“ mit einer Vielzahl von Hollywoodstars abgedreht.
Matt Damon, Gwyneth Paltrow, Kate Winslet, Jude Law, Marion Cotillard und Laurence Fishburne zählen dabei zu den bekanntesten Namen.
Doch trotz Erfolgsrezept, zumindest was die Besetzung der Darsteller und des Regisseurs angeht, kann „Contagion“ anscheinend nicht auf ganzer Linie überzeugen. Gerademal durchschnittliche 6,9 von 10 Punkten erreicht der Film auf IMDB.

Doch Filme sind Geschmackssache und so sollten Interessierte sich auf jeden Fall erst einmal selbst ein Bild davon machen. Was in Kürze auch ganz einfach möglich sein wird, denn am 24.02.2012 erscheint „Contagion“ auf DVD und Blu-ray.

Und darum geht’s bei „Contagion“: Ein internationales Team von Doktoren wird mit dem Ausbruch eines tödlichen Virus konfrontiert, der sich wahnsinnig schnell ausbreitet und es kaum ermöglicht die Infizierten unter Quarantäne zu stellen. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um den Virus irgendwie unter Kontrolle zu bringen.

Deutsche Trailer zu „Contagion“
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2hirXNs68gU&feature=relmfu[/youtube]

Zwar kommmt „Contagion“ zum DVD und Blu-ray Start nur als relativ einfach gestrickte DVD und Blu-ray Version auf den Markt und folgt nicht dem allgemeinen Trend der Special, Extended oder Director’s Cut Editionen, aber der Film lebt nun mal in erster Linie von der Dramatik der Story.
So darf man nicht mit großen Special Effects und Blockbuster-Unterhaltung rechnen und dadurch fällt auch das Bonusmaterial dementsprechend abgespeckt aus.

2 Replies to “‚Contagion‘ DVD und Blu-ray Start”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
US Box Office Kinocharts KW 50

Das heiße Blockbuster- Duell zwischen "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" und "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" ist entschieden worden....

Schließen