Bradley Cooper im “The Crow” Remake?


Schon seit längerem steht die Planung für ein Remake des Klassikers “The Crow” und nun scheint es erste Verhandlungen für die Hauptrolle zu geben. Wie berichtet wird, soll “Hangover”- Star Bradley Cooper derzeit erste Gespräche mit der Produktionsfirma führen.

Noch zum Ende des letzten Jahres hin, war Mark Wahlberg im Gespräch für die Hauptrolle. Dieser sprang jedoch ab beziehungsweise kam es erst gar nicht zu intensiveren Verhandlungen.
Auch der Regiestuhl wurde erst kürzlich umbesetzt. Lange Zeit war Stephen Norrington für die Verwirklichung des “The Crow” Remakes im Gespräch, doch im Oktober 2010 gab er bekannt, dass er das Projekt verlassen will. Sein Nachfolger Juan Carlos Fresnadillo, verantwortlich für “28 weeks later”, ist nun am Zug und bemüht sich um einen schnellen Produktionsstart.
Im Original von 1994 spielte Brandon Lee die Hauptrolle und auch in der neuen Version der Comic-Verfilmung will Regisseur Fresnadillo den Fokus auf den Charakter Eric Draven legen. Dennoch soll es sich um eine Neuinterpretation handeln und nicht um einen einfachen Abklatsch des Kultstreifens aus den 90ern.

Ob ein solches Remake tatsächlich notwenig ist, bleibt dennoch fraglich. Zumindest von meinem Standpunkt aus. „The Crow“ war ein Klassiker, aus dem, durch den tragischen Todesfall von Brandon Lee, eine Legende geworden ist.
Selbst wenn man es schaffen sollte, die düstere und bedrückende Atmosphäre des Originals wiederzubeleben, so wird man niemals auch nur annähernd solch einen Kultstatus erreichen.

The Crow” handelt von Eric Draven, der mit seiner Freundin brutal ermordet wird. Ein Jahr später bringt eine Krähe Eric zurück auf die Erde, um so Rache an ihren Peinigern zu nehmen.

Ein Kinostart zu “The Crow” ist noch nicht bekannt. Derzeit wird nur grob das Jahr 2013 genannt, aber die Dreharbeiten sollen noch im Laufe diesen Jahres starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Teaser und Trailer für das “Planet der Affen” Prequel

Schon wieder ein Projekt, dass irgendwie an mir vorübergegangen ist. Die “Planet der Affen”- Reihe wird fortgesetzt, oder besagt ein...

Schließen