13 Samurais auf einer totbringenden Mission in “13 Assassins”


13 Assassins
13 Assassins

Mit der Neuauflage des Samurai-Action Films “13 Assassins” kommt nun endlich mal wieder ein “Eastern” auf DVD und Blu-ray, der mein Interesse geweckt hat.
Mittlweile sind einige Jahre vergangen seit so große asiatische Meisterwerke wie “Tiger & Dragon”, “Hero” oder “House of Flying Daggers” in den deutschen Kinos lief und schon lange hat es keine vergleichbare Produktion mehr auf die große Leinwand geschafft. Was wirklich schade ist. Bieten diese Filme doch eine willkommene Abwechslung zur mittlerweile ewig gleichbleibenden Hollywoodkost.

Als Fan des japanischen “Zatoichi” scheint “13 Assassins” genau meinen Geschmack zu treffen. Zwar hat auch “13 Assassins” den Weg in die deutschen Kinos nicht geschafft, dennoch ist der DVD Start und Blu-ray Start am 07.06.2011 allemal erwähnenswert.

13 Samurai begeben sich auf eine Mission, bei deren Ende der sichere Tod lauert. Nicht nur um die Ehre ihres Shoguns zu retten, sondern auch um das Land vor dem Bösen zu bewahren, wollen sie den Bruder des Shoguns ermorden, bevor dieser seinen Platz im großen Rat einnehmen kann. Denn seine die kranken Pläne sehen vor, dass die lange Friedenszeit des japanischen Reiches durch einen für ihn amüsanten Krieg beendet wird, bei dem er sein Vergnügen an Folterei und Verstümmelung ausleben kann.
Erschwert wird die nahezu unmögliche Mission durch die Tatsache, dass sich der Bruder des Shoguns stets mit einer sehr zahlreichen Leibgarde umgibt.

Deutscher Trailer zu “13 Assassins”
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kiHraHVUerU[/youtube]

13 Assassins“ erinnert stark an Klassiker wie „Die glorreichen Sieben“ oder dessen japanische Vorlage „Die sieben Samurai“.
Der Untertitel “13 Krieger. 1 Armee. Totales Massaker.” fasst die Handlung des Films wohl sehr gut zusammen, lässt die FSK 16 Produktion “13 Assassins” aber vielleicht ein wenig zu blutrünstig dastehen.

Ich werde mir auf alle Fälle ein eigenes Bild dieses Films machen und würde euch das gleiche empfehlen, wenn “13 Assassins” am 07.06.2011 auf DVD und Blu-ray erscheint. Zum DVD und Blu-ray Start werdet ihr dann auch eine entsprechende Filmkritik hier auf dem Blog finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Johnny Depp mit möglichem Cameo in “21 Jump Street”

Seit die Idee aufkam, die 80er Jahre Serie “21 Jump Street” zu verfilmen, kursierten bereits Gerüchte über mögliche Auftritte des...

Schließen