“Vanishing on 7th Street” vor dem Kinostart online gucken


Video on demand ist bereits seit einiger Zeit auf dem Vormarsch und bei Filmfreek.de gab es bereits erste Tests zum Thema Video on Demand und Online Videotheken.
Nun greift ein neuer Anbieter den Markt an und dieser neue Spieler könnte dafür sorgen, dass sich die etwas ins Stocken geratene Entwicklung bei Video on Demand rapide ändert.
Denn kein anderer als der Online-Shop Riese Amazon startete nun sein eigenes Video on Demand Portal.

Aktuell bietet Amazon sogar die Möglichkeit, einen Film noch vor Kinostart legal online zu gucken. Groß beworben wird derzeit nämlich der neue Thriller “Vanishing on 7th Street”, der bereits vor seinem offiziellen Kinostart auf Amazon zu sehen ist. Auch der Preis mit 9.99$ ist da sehr human, wenn man bedenkt, dass bereits eine einzelne Kinokarte mehr kosten würde.

Einen Nachteil gibt es jedoch – zumindest für Nicht-Amerikaner. Denn, wie es bei neuen Technologien öfters der Fall ist, hat auch der Amazon Video on Demand Service seinen Ursprung in den USA und steht daher im Moment nur US-Bürgern zur Verfügung.
Früher oder später wird Amazon diesen Service jedoch garantiert international ausrollen, so dass jeder in den Geschmack des neuen Video on Demand kommen wird.

Das Filme regelmäßig noch vor ihrem Kinostart im Internet legal zu sehen sein werden ist eher unwahrscheinlich, denn damit würde sich die Filmindustrie selbst ein grab schaufeln.
Dennoch ist es möglich, dass Aktionen, wie sie aktuell für “Vanishing on 7th Street” durchgeführt wird, immer wieder auftauchen, um so den Internnutzer auf das Angebot und die Möglichkeit des Video on Demand aufmerksam zu machen.

Man sollte sich also noch nicht endgültig mit dem Gedanken anfreunden Filme legal im Internet angucken zu können, noch bevor sie im Kino liefen, aber es ist festzuhalten, dass sich im Bereich des Video on Deman in den kommen Monaten einiges tun wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
„Gullivers Reisen“ Gewinnspiel mit Kinofreikarten

Jack Black mal ganz groß! In der Abenteuer-Komödie “Gullivers Reisen” verschlägt es Jack Black auf die kleine Insel Liliput, deren...

Schließen