“The King’s Speech” DVD Start


The King's Speech
The King's Speech

8 Oscar-Nominierungen!
4 Oscar-Siege in den Kategorien “Bestes Drehbuch”, “Beste Regie”, “Bester Film” und “Bester Hauptdarsteller”. 86 Nominierungen bei diversen Filmauszeichnungen und insgesamt 41 Siege!
The King’s Speech” ist eine Klasse für sich und zählt zu den heiß erwartetsten DVD und Blu-ray Starts diesen Jahres.

Colin Firth spielt King George VI von Großbrittanien, der seit jüngster Kindheit unter starkem Stottern leidet. “The King’s Speech” erzählt seine Geschichte vom unerwarteten Aufstieg zu Großbrittaniens König und seinem Kampf gegen das Stottern.

Deutsche Trailer „The King’s Speech“



Eigentlich eine sehr simple, wenn nicht sogar unspektakuläre Story aber nichtsdestotrotz herzerwärmend und mit überragenden schauspielerischen Fähigkeiten bis in die kleinsten Nebenrollen.
Die sehr positive Ressonanz nicht nur bei den Kritikerpreisen spricht für sich. 60.538 IMDB- Nutzer sorgten bisher für eine Durchschnittsbewertung von 8,4 von 10 Punkten. Trotz eines relativ geringen Budgets von geschätzten $15 Mio., erzielte der Film allein in den USA bereits Einnahmen in Höhe von über $132 Mio. (Stand: 20.03.2011).

Am 23.09.2011 erhält “The King’s Speech” seinen DVD Start und Blu-ray Start. Zwar halten sich die Bonusmaterialien auf beiden Medien relativ in Grenzen, aber bei einem solchen Meisterwerk der Filmkunst braucht man auch kein schönes Beiwerk.

Schon jetzt können sowohl die DVD als auch die Blu-ray vorbestellt werden und obwohl es noch knapp 6 Monate bis zum DVD und Blu-ray Start sind, ist der Film bereits jetzt im Amazon Bestseller Rang vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
„Data Grrl“ und „Freidaten“ spuken durch’s Internet

Die Tage wurde uns eine Email zugestellt, die nur mit ein paar knappen Sätzen auf eine aktuelle virale Marketingmkampagne aufmerksam...

Schließen