“Season of the witch” kommt als “Der letzte Tempelritter” in die Kinos


Der neue Nicolas Cage Film “Season of the witch” hat nun auch endlich einen deutschen Titel erhalten. Am 24.03.2011 wird der Fantasy-Film in deutschen Kinos unter dem Namen “Der letzte Tempelritter” zu sehen sein.
Neben Nicolas Cage hat Regisseur Dominic Sena auch auch Ron Perlman und Christopher Lee in Szene gesetzt.

Europa in der Mitte des 14. Jahrhunderts: die Pest wütet als der Schwarze Tod und die gnadenlose und blutige Jagd auf Hexen hat begonnen.
Nachdem die großen, jahrelangen Kreuzzügen beendet worden sind, kehren die beiden Tempelritter Behmen (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman) zurück. Völlig entkräftet, desillusioniert und des Kämpfens müde, übernehmen sie nur sehr widerwillig einen letzten Auftrag des todkranken Kardinal D’Ambroise (Christopher Lee): Sie sollen ein Mädchen der Hexerei angeklagtes Mädchen in ein entlegenes Kloster überführen wo sie einem geheimnisvollem Ritual unterzogen wird, um ihre Macht zu vernichten.
Eine Gemeinschaft ungleicher Gefährten wird zusammengestellt und gemeinsam begeben sie sich auf die Reise, um an Ende deren wahren Grund zu erfahren.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aSRZmyZrs_A[/youtube]

In den USA konnten sich die Kinobesucher in keinster Weise mit dem Film anfreunden und so hatte “Der letzte Tempelritter” einen absolut durchschnittlichen US Kinostart.

Zwar versucht “Der letzte Tempelritter” den Zuschauer in das finstere Mittelalter, das geprägt ist von Kreuzzügen, Hexenverfolgungen und der Ausbreitung des Schwarzen Todes zurückzuversetzen, dies gelingt jedoch nur sehr oberflächlich und Nicolas Cage bleibt weiter unter seinen Action-Leistungen aus Klassikern wie “The Rock” oder “Con Air”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
US Box Office Kinocharts KW 4

Seit fast einem Jahr gab es keine Romantik-Komödie mehr auf Platz 1 der US Kinocharts. Damals war es "Valentinstag", unter...

Schließen