‘Der König der Löwen’ wird wieder auf die Massen losgelassen


Der König der Löwen
Der König der Löwen
(C) Disney

1994, also vor gut 17 Jahren, lief “Der König der Löwen” das erste Mal auf der großen Leinwand. Schon damals begeisterte der heutige Disney-Klassiker die Massen und auch heute zählt er immer noch zu den beliebtesten und auch erfolgreichsten Disney-Filmen aller Zeiten.
Dies liegt nicht nur an den liebevoll gezeichneten Charakteren, sondern auch an der Oscar-prämierten Musik von Elton John und Hans Zimmer.

Der damalige Erfolg und die aktuelle im Trend liegende 3D Technologie waren Grund genug, den Film professionell zu überarbeiten und ihn der neuen Generation nun als 3D Version nochmals auf der großen Leinwand zu präsentieren. So kommt “Der König der Löwen” pünktlich zum DVD und Blu-ray Start auch in die deutschen Kinos. Offizieller Kinostart ist am 10.11.2011.

In den USA kam es bereits zur Wiederauffühung und der Film hat, wie zu erwarten war, die US Kinocharts für 2 Wochen dominiert. Aktuell hat er in 4 Wochen ingesamt 63.194.700 € eingespielt.

Gute Voraussetzungen also für einen erfolgreichen Start in Deutschland.
Besser konnte der Zeitpunkt der Wiederaufführung auch nicht gewählt worden sein. Denn das Wiehnachtsgeschäft steht vor der Tür und so kann die neu erwachte Liebe zu diesem Klassiker auch direkt den Verkauf der diversen Merchandise Artikel ankurbeln. Ideale Anlaufstelle dafür ist der offizielle Disney Store. In dem rieseigen Sortiment findet man dort auch passend zum Filmstart unter anderem das “Der König der Löwen” Spielset mit den beliebten Kuschelfiguren aus dem Film. Doch damit noch lange nicht genug. Im Disney Store sollte für jeden Geschmack und nicht nur für “Der König der Löwen“- Fans etwas dabei sein. Also frohes Shoppen!

Ich selbst habe mir die Special Edition Blu-ray zu „Der König der Löwen“ bereits vor ein paar Monaten vorbestellt und freue mich schon jetzt auf einen unterhaltsamen Abend. Ob ich tatsächlich das Angebot wahrnehme, mir den Klassiker meiner Jugend in 3D anzuschauen, muss ich noch überlegen. Denn 3D muss nicht immer gut sein und ich lasse mir ungerne einen solch tollen Film verschandeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
US Trailerpremiere zur Pseudo-Doku ‘Chronicle’

“Mit großer Macht kommt große Verantwortung”, so sieht es Peter Parkers Onkel in der “Spider-Man” Verfilmung. Ein Satz, den sich...

Schließen